Bio CO2 zum Kaufen (JBL)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

es gibt ja alle möglichen Bio CO2 Anlagen zu kaufen. Auf der Interzoo fiel mir eine neue Bio CO2 Anlage von JBL (JBL ProFlora Bio 80) besonders auf. Ich wollte diese hier mal etwas genauer vorstellen, da sie bis jetzt wohl kaum Anklang gefunden hat.

Neben einem druckfesten Gärbehälter ist ein hochwertiges Rückschlagventil. ausreichend flexibler CO2 Schlauch, ein Cup Glasdiffusor und die erste Gärfüllung enthalten.

Die Vorteile bei dieser Bio CO2 Anlage liegen klar an dem druckfesten Gärbehälter, mit dem ohne Probleme ein Glasdiffusor betrieben werden kann. Das Rückschlagventil ist mit Verschraubung und macht einen richtig guten Eindruck (Perlen vor die Säue bzgl. Bio CO2 ;))

Der Cup Diffusor ist halt ein ganz netter Diffusor, der jedoch für kleine Becken (Nanos) optisch doch etwas zu groß ist. Hier würde ich einen Atomizer oder Nano Diffusor empfehlen. Für den Start geht es natürlich auch mit dem mitgelieferten Diffusor.

Ansonsten aber eine Top Anlage zu einem fairen Preis (~20 €).



Ich habe bis jetzt noch keine wertigere käufliche Bio CO2 Anlage gesehen. Für Personen, die keine Lust zum Basteln haben, ist dies sicher eine sehr gute Alternative.
 

Anhänge

  • jbl_bioco2_resize.jpg
    jbl_bioco2_resize.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 1.112
Hai,

ich schließe mich Tobi uneingeschränkt an. Ich hab mir diese Anlage ebenfalls auf der Interzoo und dann kürzlich bei meinem Händler (Hallo Wolfgang... :D ) angesehen. Für den Preis ist das wirklich TOP und sucht seinesgleichen auf dem Markt!

Viele Grüße,
Werner
 

Krypto

Member
Hallo an alle!

Habe diese Anlage seit gestern Abend in Betrieb.
Aufbau war extrem easy, Qualität macht einen guten Eindruck (kann meine Vorredner also bestätigen).

Mal sehen, ob die Anlage dann auch den gewünschten Effekt erzielt. :D

Habe die Anlage bei einem renommierten Zoofachhändler im Netz für gerademal 16,95 Euro erstanden.
Die Anlage läuft wie gesagt seit gestern an einem sehr kleinen Becken (24 Liter).

Ich berichte mal über die Resultate...
Denke aber, dass man bei dem Preis nicht wirklich viel verkehrt machen kann!

Gruß,

Thomas
Krypto
 

Krypto

Member
Hier mal ein paar Bilder der installierten Anlage:







Nicht besonders edel, aber eben auch nur knappe 17 Euro billig! :D

Gruß,

Thomas
Krypto
 

Ähnliche Themen

Oben