IP Adresse gewechselt + Neues SSL Zertifikat

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Flowgrow hat nun eine neue IP Adresse samt neuem SSL Zertifikat. Aus diesem Grund gab es heute etwas Auszeit für einige User. Die Nameserver werden nun langsam die neue IP registrieren, so dass alle wieder Flowgrow sehen können :). Ihr braucht also keine Mails mehr schreiben oder anzurufen. Danke aber für die Nachfragen.

Ich musste am Forum ein paar Veränderungen vornehmen, damit SSL auch richtig integriert wird. Falls euch also irgendwelche Fehler auffalen (Menü oben wurde geändert + ein paar weitere Bilder), dann teilt es mir bitte mit.

Die Registrierung und der Persönliche Bereich sind nun per SSL gesichert.
 

Simon

Active Member
Hi Georg,

bei mir ist es erreichbar.

Ggf. dauerd es bei Dir eine Zeit. Oder nicht über den gewohnten Favourit klicken, sondern nochmal neu eingeben.
 

TT-Fuchs

Member
Hallo Chris,

ich kann doch lesen :wink: und weiß was Kekse sind...

Hatte vorher nur die Flowgrow-Cookies gelöscht, jetzt alle. Geht immer noch nicht.
 

TT-Fuchs

Member
Fehlanzeige... :(

Da hat wohl mein Provider (T-M*bil) noch irgend was nicht aktualisiert. Cache, Proxy, DNS oder was weis ich...
Mal sehen ob's morgen geht.

Schade, wollte 'nen Beitrag schreiben und dahin verlinken. Dann eben erst morgen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also mitlerweile sollte jeder die Seite wieder sehen können. Es lag an keinen Cookies oder dergleichen. Die Nameserver brauchen, je nach Provider, ne Zeit, bis sie die neue Zuordnung der IP mit der Domain gecheckt haben.

Solche Fehler wollte ich auch gar nicht hören ;), eher ob sich was am Aussehen von Flowgrow geändert hat :).
 

Gilles

Member
Welcome back!
 

Freibel

Member
Hi,

also ich komme endlich nach einem Tag wieder auf die Seite, aber irgendwie komme ich nicht auf die Portalseite,
da steht immer nur: Hier entsteht eine neue Internetpräsenz!
Hoffe mal das wird sich noch geben, ach so und oben wo ich meine Internetseite eingebe steht immer vor der
Flowgrow-Adresse: Diese Website stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung!
Also ich bin kein Fachmann für sowas, aber ist sicherlich nicht normal oder doch?

Gruß Christian
 
... bei mir im Laden war auch plötzlich tot, bzw. Baustelle..... zu hause ging es aber (beides Google Chrome). Heut morgen im Laden war immer noch Baustelle. Dann Cookies gelöscht und auf aktualisieren geklickt, da war sofort alles wieder ok.

Grüße
Carsten
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Freibel":39ro3wu4 schrieb:
Flowgrow-Adresse: Diese Website stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung!
Also ich bin kein Fachmann für sowas, aber ist sicherlich nicht normal oder doch?

Gruß Christian

Hi Christian,

welchen Browser nutzt du bzgl. dieser Identitäs Sache?! Hört sich nach irgendetwas bzgl. des SSL Zertifikats an. Das ist nämlich ein SSL Zertifikat, dass nur überprüft, ob das hier auch wirklich die Domain ist. Ich als "Name" => Tobias Coring bin nicht validiert in dem Zertifikat eingetragen. Natürlich bietet das Zertifikat dennoch die volle Sicherheit.
Ggf. hat damit ja ein Browser Probleme?!

Ich habe es mit FF und dem IE probiert und die zicken nicht rum und akzeptieren das Zertifikat. Zuerst hatte noch der FF Probleme, jedoch konnte man diese durch ein CA Zertifikat (Zertifikat für den Aussteller des SSL Zertifikats) beheben. Seitdem muckt FF nicht mehr rum.

Das mit der "Baustelle" ist wie gesagt ein temporäres Problem, dass nun aber echt gelöst sein müsste. Nameserver brauchen eben teilweise eine Weile, bis sie merken, wo jetzt Flowgrow liegt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
sabrikara Algenart gewechselt durch Eisendünger oder Co2? Algen 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17

Ähnliche Themen

Oben