Neues Aquarium defekt?

SpektrumA

New Member
Guten Abend,

ich habe heute mein neues 60x40x25 cm3-Weißglasaquarium erhalten. Ich habe nach dem freudigen Auspacken Blasen in den Silikonnähten festgestellt. Ich habe dann das Aquarium gedreht und festgestellt, dass auch auf der anderen Seite Blasen zu sehen sind. Sowohl in den Vertikalen als auch in den Horizontalen. Dabei sind sie bis zu unter 2 mm breit und bis zu 4 cm lang. Die meisten aber kleiner. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass die Stabilität dadurch beenträchtigt ist. Hässlich ist es noch dazu.

Hat jemand eine Meinung dazu? :D

Grüße

Markus
 

Anhänge

  • 20231213_182138.jpg
    20231213_182138.jpg
    486,8 KB · Aufrufe: 154
  • 20231213_182205.jpg
    20231213_182205.jpg
    748,5 KB · Aufrufe: 151

SpektrumA

New Member
Okay, gut. Habe schon ne Mail abgeschickt. Denkst du es hat nur kosmetische Auswirkungen oder würde dir das auch wegen möglicher Instabilität Kopfschmerzen bereiten?
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi Markus,

sieht das auf dem 2ten Foto nur so aus, oder ist da eine Luftblase im Glas? Das würde ich auf jeden Fall zurückgehen lassen.
 

M.Darko

Active Member
Hi
Blasen im Silikon bei der Glasstärke sohlte so nicht sein.
Zurück Schiecke und Umtauschen das Becken war ja auch nicht grad Billig.

Was mir noch aufgefallen ist stecht die Scheibe auf der Boden Plate auf .
Das ist nicht normal soweit ich weis Liegt die bei allen unten an und die Glasstärke ist auch nicht grad berauschend.
5mm wehren angebracht einige Bauen nur in 6mm .

Grüße
Darko
 

SpektrumA

New Member
Danke. Ich habe jetzt knapp 40% Rabatt angeboten bekommen, aber sorge mich jetzt weiter über die langfristige Dichtigkeit.
Sonst ist das Aquarium gut gefertigt und aus 6 mm starkem Glas gemacht. Die Frontscheibe steht nicht auf der Bodenscheibe. Das sieht wohl nur so aus.

Grüße

Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
M Neues Aquarium fast 1000L Aquarienvorstellungen 49
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
B Alten Sand in "neues" Aquarium Algen 5
N Neues Aquarium von A-Z Nano Aquarien 28
G Mein neues Aquarium Aquarienvorstellungen 0
Y Empfehlungen für neues Aquarium Beleuchtung 34
O Neues Aquarium einrichten Substrate 1
U Neues Aquarium- Fluval Flex 123 oder Juwel Rio 180 Technik 8
M Neues Projekt nach 6 Jahren Aquarium-Pause: Greenaqua 60F Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Patrick Manz Neues Aquarium Aquarienvorstellungen 6
G Neues Blue Bolt Aquarium - Einrichtungshilfe Garnelen 4
M Neues Aquarium, aber welche Beleuchtung? Beleuchtung 5
N Lichtkonfiguration für neues Aquarium Beleuchtung 0
A Mein neues Aquarium mit Rebstock? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 28
F Neues Aquarium angeschlagen Erste Hilfe 5
trommeltom Neues Aquarium mit Schrank, aber wo kaufen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Q Ich Plane ein neues Aquarium.... HILFEEEEE!!!! Kein Thema - wenig Regeln 9

Ähnliche Themen

Oben