Habe ein Algenproblem!

iwan05

New Member
hallo, ich habe ein Problem, habe mir ein neues 60l Aquarium gekauft, es neu eingerichtet und bepflanzt, mittlerweile steht es seit zwei Woche mit Wasser befüllt und ich habe bemerkt das sich komisches weißes, pilzartiges zeug auf dem holz bildet (siehe Bilder), ich weiß leider nicht ob es Algen oder ähnliches ist, habe nur angst das es sich verbreitet, ist es was schlimmes oder was ganz normals? wäre nett wenn mir jemand einen rat geben könnte, danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    591 KB · Aufrufe: 463
  • 2.jpg
    2.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 460

flashmaster

Member
Hy Iwan
das Ganze sieht nach einem Bakterienrasen aus , dieser sollte nach einer Weile von allein wieder verschwinden , auch Schnecken etc weiden da gern drann
ist im Normalfall absolut unbedenklich
 

Ähnliche Themen

Oben