Ich habe meine Cyanos im Griff

Christian-P

Member
Hallo,

in meinem Becken tauchten an einer ca. 5x5cm großen Stelle plötzlich Cyanos auf. Absaugen hat natürlich nicht geholfen - sie kamen innerhalb weniger Tage wieder. Selbes Ergebnis nach einer Dunkelkur.

Dann habe ich Easy-Life Blue Exit nach Anweisung probiert (5 Tage lang täglich 10ml auf 80l ins Becken und dann 10 Tage auf die Wirkung warten). Ich habe insgesamt zwei Durchgänge gemacht - kein Erfolg.

Jetzt sind die Cyanos seit 14 Tagen weg (toi, toi, toi). Ich habe eine 3. Kur mit Blue-Exit gemacht, dann aber die Dosis um 10% erhöht und die Cyanos direkt eingenebelt. Also Filter aus, 15 Minuten warten, Easy-Life mit einer Spritze direkt auf die Cyanos, 15 Minuten warten und Filter wieder an. Das hat gewirkt.

Leidensgenossen können das ja mal probieren.

Viele Grüße

Christian
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

interessant. Ich habe aktuell in meinem 40L Becken direkt an der Tonina Fluviatilis ein kleines Nest am Boden. Wollte das nachher mal absaugen. Wenn das nicht hilft, werde ich deinen Weg versuchen! :grow:
 

Christian-P

Member
Hallo Bene,

wünsche dir viel Erfolg. Absaugen alleine hat bei mir nichts gebracht. Cyanos sind ja Bakterien. Wenn du die nicht alle komplett absaugst (was praktisch ja nicht möglich ist), kommen die wohl immer wieder. No3 erhöhen soll auch helfen, bei mir leider nicht.

Viele Grüße

Christian
 

Biotoecus

Active Member
Hi,
mich hat nur die reisserische Überschrift hier her gelockt. :D
Kurze Anmerkung: Hier wird gemeint etwas im Griff zu haben. Hat man ja auch in Form einer Flasche.
Alles andere hat man nicht im Griff. :lol:
Sorry für den Sarkasmus. :bier:
Liebe Grüße
Martin
 

unbekannt1984

Active Member
Hallo Martin,

Biotoecus":2ncpkee2 schrieb:
Kurze Anmerkung: Hier wird gemeint etwas im Griff zu haben. Hat man ja auch in Form einer Flasche.
Alles andere hat man nicht im Griff. :lol:
Wer würde denn so einen Mist machen und Cyanos in Flaschen abfüllen? :irre:

Ich glaube hier war etwas Anderes gemeint: Der Netzstecker der Beleuchtung :)
 

Biotoecus

Active Member
Manche Leute versauen aber auch jede Pointe und verstehen keinen Gag.
 

Ähnliche Themen

Oben