Brauche Hilfe beim Soil, da ich es nicht verstanden habe.

Honneker01

New Member
Hallo, in mein 112l Aquarium soll Soil ,grade sind noch Red Fire Garnelen und Fische im Becken ,könnten die nach Neueinrichtung gleich wieder ins Becken oder muss ich warten?Und vllt kann mir ja noch wer Soil empfehlen.Es soll für Pflanzen sein.
 
Re: Brauche hilfe beim Soil da ich es nicht vertstanden habe

Hallo,

Gegenfrage...... Soil = Boden. Welcher Boden (Soil) soll es denn werden? Nur wenn wir wissen, was für ein Bodengrund du einbringen möchtest, kann / könnte man deine Frage auch beantworten. Weil Soil, ist nicht gleich Soil.

PS: Mit dem Tropica Aquarium Soil sollte / könnte es gehen. Ist ein aktiver Bodengrund welcher fast keinen Einfluss auf die Wasserchemie haben soll. Soll aber die KH und den PH Wert senken. Ich kenne ihn jedoch nicht.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Re: Brauche hilfe beim Soil da ich es nicht vertstanden habe

Hallo ?,

so nebenbei, ein Name zum Ansprechen und Gruß unter den Post kommen nicht nur nett rüber :thumbs: , es ist auch bezüglich des "Forenklimas" ausgesprochen erwünscht.

Mein Tipp wäre das "nicht aktive" Seachem Flourite als gedüngter Bodengrund, der ist wohl als sehr pflegeleicht einzuordnen.

Wenn das Becken bisher ordentlich läuft und lediglich der Bodengrund ausgetauscht wird, dann kann man das mit dem Besatz - bei vorübergehend eingeschränkter Fütterung - so belassen. Bei größeren Veränderungen, damit meine ich neue Pflanzen, intensive Filterreinigung, auch Scheibenreinigung, ist das Becken wie eine Neuaufsetzung zu behandeln, dh. besser ohne Besatz.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
p'stone Brauche Hilfe beim Netzteil Beleuchtung 10
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 9
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
L Brauche Hilfe Pflanzen Pflanzen Allgemein 11
Y Brauche Hilfe Fadenalgen und Düngung Erste Hilfe 10
T Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung Beleuchtung 4
L Brauche Hilfe zum Led Treiber / tc420 Technik 4
S Erste Schritte in Sachen Düngung - brauche weiterhin Hilfe Nährstoffe 9
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
Ynonne Algenexplosion, brauche bitte Hilfe Erste Hilfe 14
Ynonne Bitte, brauche Hilfe, welche Alge ist das? Algen 11
S Brauche Hilfe nach Aquariumstart - Fäden an Pflanzen Erste Hilfe 0
Ynonne Brauche Hilfe / Plötzlich Algen Algen 3
K Mini-Aquascape geplant, brauche Hilfe Nano Aquarien 0
S Brauche bitte Hilfe bei Düngeumstellung Erste Hilfe 7

Ähnliche Themen

Oben