Welche Pflanze habe ich da??

schnubbel87

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bei der Pflanzenbestimmung. Vor einiger Zeit habe ich ein Aquarium mit ein paar Pflanzen übernommen. Jetzt frage ich mich was das für welche sind und in welchem Bereich sie gepflanzt werden. Zur Zeit sind sie im Vordergrund....

Sorry das die Bilder falsch herum sind, ich weis auch nicht warum :eek:ps:

Liebe Grüße Christina



 

Plantamaniac

Active Member
Hallo, allerhöchstwarscheinlich

$Echinodorus grisebachii 'Bleherae'
oder
$Echinodorus grisebachii 'Amazonicus'

Die Bleherae hat unten erst ein bisschen dünne Stiele und wird erst etwas weiter oben breit.

Im oberen Bild..ich sag jetzt mal halblinks...die dunklere, müßtest Du mal in der Pflanzendatenbank vergleichen.
Das ist jetzt nicht so einfach...die Auswahl ist einfach zu groß...
Chiao Moni
 
Oben