Welche Pflanze habe ich erwischt?

Tommi

Member
Hey Leute!

Ich habe aus dem Aquarium einer Bekannten einen kleinen Ableger abgestaubt... das ist schon ne Weile her, er wächst nur seeehr langsam.

Um zu sehen, woran das liegen könnte, wüsste ich jetzt einfach gerne was ich da überhaupt erwischt habe!
Vorneweg: Ich habe die Pflanze in der Pflanzendatenbank hier nicht finden können!
[albumimg]2751[/albumimg]
Ja, ich weiß, mein Becken ist sau dreckig...
Das Pflänzchen gefällt mir ziemlich gut, ein größerer Busch davon würde bestimmt was hermachen, aber dafür müsse es mal wachsen... wäre also cool, wenn ihr, so ihr denn wisst um was es sich handelt, auch ein paar Pflegeansprüche dazu zum besten geben könntet :)

MfG Tommi.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Tommi,

ich vermute sehr stark eine Art Hygrophila polysperma.

Aber welche? Starke weiße Blattadern aber grün wegen zu wenig Licht, Hygrophila polysperma 'Sunset'?

Gruß
Torsten
 

Tommi

Member
Hey Torsten!

Jetzt wo dus sagst... sieht tatsächlich aus wie die 'sunset' in hellgrün... und wenig Licht - wenig Licht bekommt sie bei mir viel *g*

Habe sie mal weiter in die Sonne gerückt... mal sehen was daraus wird.
Vielleicht wird sie ja sogar ein bisschen rosa... desswegen hab ich in der Datenbank auch nicht weiter auf die Variante geachtet - meine ist ja hellgrün^^
Danke!

MfG Tommi.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Tommi,

ich denke Ihr vermutet richtig,
sieht typischerweise wie mein Sunset aus der abgeschattet wächst,
die die im Licht stehen sind oben etwas rosa.

Gruß Wolfgang
 
Oben