Welche Pflanze ist das?

lukasg

Member
Hallo Zusammen,

in einem Paket mit Lebendfutter war angehängte Pflanze als Zugabe mit dabei.
Es stand nur leider nicht drauf welche Pflanze das ist.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,
Lukas
 

Anhänge

  • Pflanze_1.jpg
    Pflanze_1.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 35
  • Pflanze_2.jpg
    Pflanze_2.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 35
  • Pflanze_3.jpg
    Pflanze_3.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 35

K. Lopez

Active Member
Moin Lukas,

auf den ersten Blick ist das eine Cryptocoryne wendtii oder affinis. Kann mich aber auch täuschen.
 

NickHo

Active Member
Hi Lukas,

ich würde auch auf Cryptocoryne tippen - aber vom Gefühl her eher in Richtung beckettii oder vielleicht willisii. Kleine submerse Cryptos zu bestimmen ist nicht so einfach.

Beste Grüße,
Nick
 

Wolke

Active Member
Hallo Lukas,
Wendtii würde ich eher ausschließen, die Ableger meiner Exemplare zeigen eine recht deutliche wellige Musterung, selbst als Schattenpflanze.

Ich habe so eine Ahnung, welcher Anbieter dich mit dieser Pflanze beglückt hat, da auch auf meinem Fensterbrett nun eine nicht näher bestimmte Echinodorus steht, die ungefragt meiner Lieferung Lefu beigelegt wurde und für die ich keine Verwendung habe.
 

lukasg

Member
Hallo Biene,

Es steht leider nicht auf der Rechnung um welche Art es sich handelt :)
Beckettii könnte es sein. Mal sehen wie sie sich entwickelt.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben