Welche "kranke" Pflanze habe ich da und wie kann ich helfen

Hallo,

ich habe seit ungefähr 10 Wochen eine Pflanze im AQ, von der ich mir nicht sicher bin, was für eine es ist. Gekauft habe ich sie bei meinem AQ-Händler. Eigentlich wollte ich, dass ich mit dieser Pflanze eine größere Fläche vom Bodengrund abdecke.

Am Anfang hat sie auch schön Ausläufer bekommen und hat sich verbreitet.

Aber jetzt? Statt grün wird sie weiß. (siehe Bild(

Kann mir jemand sagen, was iht fehlt? Was mache ich falsch?
Alle anderen Pflanzen wachsen gut.

Veränderungen in den letzten 4 Wochen:
Bin von 2x39 Watt T5 umgestiegen auf 4x39 Watt. Vielleicht deswegen?

Ich hänge ein Bild vom Gesamt-AQ an und eines von meiner unbekannten "kranken" Pflanze.

Gruß Alexander
 

gartentiger

Active Member
Hi Alexander,

es handelt sich um Eleocharis parvula und die Ausläufer der Pflanzen (die daraus entspringenden Triebe sind natürlich wieder grün) sind nun mal weiss.

Du kannst sie in kleine Büschel schneiden und tiefer einpflanzen.
 
Oben