Gocoon 30 Liter Teil 2

MaikundSuse

Member
Hallo Werner!

Was soll man dazu noch sagen?
Einfach wahnsinnig schön! :beten:

Viele Grüße
 

Sabine68

Active Member
werner":21794a6l schrieb:
Sabine68":21794a6l schrieb:
Hi Werner,

wirklich super schöööön

Hi Sabine danke dir, ich habe heute mal etwas aufgestockt mit Ableger von Eriocaulon setaceum, mal schauen ob die wächst. :)

.

mhhh - auch so ein schönes Pflänzchen :wink: . Ich denke schon, daß die bei dir gut wächst. Die braucht ja ähnliche oder sogar gleiche Bedingungen wie die Tonina und die wächst ja bei dir wie Unkraut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Werner,

einfach nur schön!!!

@Christian

So etwas kannst Du auch hinkriegen, es dürfte auch keine 27 Jahre dauern...nur Geduld. Ich habe Harald´s Becken immer sehr bewundert, die sind einfach der Wahnsinn. Nur steht mir etwa 1/100 tel von Harald´s Zeit zur Verfügung :D.

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo @all,

ich danke euch allen und freue mich sehr darüber, das mein Gocoon 2 so gut gefällt. :lol:
@Mark
ja zeitintensiv ist unser Hobby, zumindest wenn das zu pflegende Becken relativ groß und mit schnellwüchsigen Pflanzen besetzt ist und dann noch richtig funktioniert. Wenn man hier nur alle zwei Wochen Hand anlegen würde, ist die Ordnung relativ schnell wild und durcheinander. :wink:
Mit Geduld allein ist es natürlich nicht getan, die als schwierig angepriesenen Tonina-Arten, benötigen halt weiches Wasser und ein saures Substrat, dann wachsen die auch problemlos wie jede andere Pflanze . Geht man auf deren Bedürfnisse nicht ein, wird man langfristig keinen Erfolg mit Ihnen ernten.
 

addy

Active Member
hi werner:D
finde dein becken immer noch klasse!
glaube aber das die Eriocaulon setaceum keinen kontrast zur tonia belem bildet da sie sich schon sehr ähnlich sehen. ich würde da lieber was anderes mit dazu setzen.
weis schon das du dir grad die schwierigen sorten vornimmst aber die sind nicht immer die schönsten.

das sollte keine kritik sein sondern eher ein anstoß wie ich das machen würde.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Addy,

ich habe die Eriocaulon setaceum geschenkt bekommen und die wächst feiner und buschiger als die Tonina :wink: . Wenn die Ableger angehen, werde ich mich für eine der beiden entscheiden .
 

addy

Active Member
hi werner
na geschenkt nehme ich sowas auch...(immer her mit euren geschenken! :D )
ich würde mich dann auch für eine der beiden entscheiden.
bin mir fast sicher das die bei dir angeht.
gibt es eigendlich etwas das bei dir nicht will?
 
A

Anonymous

Guest
addy":31rfmhuw schrieb:
hi werner
na geschenkt nehme ich sowas auch...(immer her mit euren geschenken! :D )
ich würde mich dann auch für eine der beiden entscheiden.
bin mir fast sicher das die bei dir angeht.
gibt es eigendlich etwas das bei dir nicht will?

ja gibt es :D die Rotalla Macandra die Zicke , die wächst zwar, nur nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich glaube die GH bei mir im Riff ist zu hoch, weis im Moment nicht so recht wie das Problem zu lösen wäre. :(
 
A

Anonymous

Guest
hallo werner,
ja gibt es :D die Rotalla Macandra die Zicke , die wächst zwar, nur nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich glaube die GH bei mir im Riff ist zu hoch, weis im Moment nicht so recht wie das Problem zu lösen wäre. :cry:
genau auch an dieser pflanze habe ich mich ausgetobt paar monate :D - sogar ein becken vollkommen neu umgestellt/eingerichtet! ...absolute zicke bei meinen niedrigen W- werten :wink:
alles versucht - geholfen hat bodenheizung und blaulicht allein - kein mischen mit 840 oder 830 nur allein (865) ... stecke die mal in dein cacoon ...und erhöhe kh auf 8 gh auf 10-15, po4 auf 0,3 mg/l :wink:
aber dann geht wiederrum Eriocaulon setaceum nimmer :lol:
 

Stobbe98

Member
Hey Werner,

was macht dein Goccon?
Kannst mal neue Bilder für uns machen :D
 
A

Anonymous

Guest
Stobbe98":1aulmeif schrieb:
Hey Werner,

was macht dein Goccon?
Kannst mal neue Bilder für uns machen :D

Hallo Patrick,

ja kann ich machen sieht nur etwas durcheinander aus. :oops:
Die Eriocaulon setaceum wächst ganz gut, ist aber lange nicht so schnell wie die belem. Fahre im Moment reines Osmosewasser mit etwas Preis Mineral, wollte mal wissen wie es dann so wächst. :wink:

 

Stobbe98

Member
Hi Werner,


sehr schön :top:
Sieht super natürlich aus :wink:
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Werner

Deine Pflanzen sehen toll und gesund aus, glaube man erzielt auch mit behandeltem Leitungswasser
bessere Ergebnisse. Ich habe eine Vollentsalzungsanlage(zur Zeit außer Betrieb)und probiere mit
Leitungswasser womit ich gleich Probleme mit Kieselalgen bekam, so was kannte ich gar nicht mehr. :shock:
Verschneiden ist vielleicht besser?
 
A

Anonymous

Guest
Stobbe98":zslmvcfk schrieb:
Hi Werner,


sehr schön :top:
Sieht super natürlich aus :wink:

Danke Patrick,

aber in so einer Pfütze was ansprechendes zu kreieren ist verdammt schwer. Ich werde das Layout wohl noch mal verändern, gefällt mir nicht. :(
@ Kurt
danke .. :)
Verschneiden ist vielleicht besser
kann ich noch nicht sagen, der Test läuft erst 1 Woche, die Farben sind etwas heller geworden.

@MikeD
schön das es Dir gefällt, Danke! :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben