Gocoon 30 Liter Teil 2

Goborg

Member
WOW

:shock:

in 12 tagen ist dein bodendecker so zugewuchert ???

:( was mache ich nur falsch........



sieht saugeil aus werner !!!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Werner,

dein Geschick Pflanzen zu pflegen ist enorm. Wirklich toll zugewachsen das Becken in gut kurzer Zeit. :klatsch: :klatsch:
 

Berkley

Member
hi werner,
ich ziehe meinen hut vor dieser wuchsgeschwindigkeit, bzw. vor dieser fähigkeit:)
benutzt du eigentlich osmosewasser, oder wird das wasser noch, durch das aquasoil, weich genug für die pflanzen? ich benutze ja auch aquasoil schon über 8 monate und benutze nur leitungswasser, welches nicht wirklich weich ist. ich kann zwar nicht sagen, dass mein heminathus wuchert, aber es wächst:)
hast du in diesem becken auch das "afrikana" drin?
gruss timo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo @all,

es freut mich auserordentlich, das euch mein Gocoon2 so gut gefällt, allerbesten Dank für die vielen Lobe .. :wink:

hi werner,
ich ziehe meinen hut vor dieser wuchsgeschwindigkeit, bzw. vor dieser fähigkeit:)
benutzt du eigentlich osmosewasser, oder wird das wasser noch, durch das aquasoil, weich genug für die pflanzen? ich benutze ja auch aquasoil schon über 8 monate und benutze nur leitungswasser, welches nicht wirklich weich ist. ich kann zwar nicht sagen, dass mein heminathus wuchert, aber es wächst:)
hast du in diesem becken auch das "afrikana" drin?
gruss timo

nein Afrikana habe ich im Riff.., ich benutze so gut wie reines Osmosewasser nur ein geringer Teil verschneide ich mit Leitungswasser 10:1 . :wink:

Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Werner,

daß Dein Gocoon toll aussieht, habe ich ja schon bei Version 1 festgestellt, auch die Neuauflage finde ich sehr gelungen.

Hast Du unter der ADA Soil noch Powersand?

Grüße,
Mark.
 

Stobbe98

Member
Hi Werner,

einfach super wie dein Hemianthus gewachsen ist.
Goccon1 fand ich auch schon super.
Wegen dem Becken bin ich auch auf diese Seite aufmerksam geworden.
Goccon 2 auch super geworden, etwas farbiges vl. noch(rötliche Pflanzen).

Gruß Patrick
 
A

Anonymous

Guest
hallo werner,
ich bin 150% sicher du bist einer der ganz ganz wenigen (wie auch andreas - pflanzenfreund oder auch sabine68!) der mich versteht :trinken: ...was pflanzenwuchs bedeutet, den ausmacht und was der bedeutet!
HC in 12 tagen dicht, habe auch ich noch nicht hin bekommen!
was soll ich noch dazu sagen ...super layout super wuchs TOP! mach bloß weiter so!
 
A

Anonymous

Guest
Mark1":340l0de3 schrieb:
Hallo Werner,

daß Dein Gocoon toll aussieht, habe ich ja schon bei Version 1 festgestellt, auch die Neuauflage finde ich sehr gelungen.

Hast Du unter der ADA Soil noch Powersand?

Grüße,
Mark.

besten Dank Mark.. :lol: meinste im Riff, ja Powersand spezial M.


einfach super wie dein Hemianthus gewachsen ist.
Goccon1 fand ich auch schon super.
Wegen dem Becken bin ich auch auf diese Seite aufmerksam geworden.
Goccon 2 auch super geworden, etwas farbiges vl. noch(rötliche Pflanzen).
Danke auch dir,
ja ich bin selber überrascht, wie schnell die Hemianthus den Boden dicht gemacht hat und die Tonina musste ich heute kompl. rausziehen und neu stecken weil die schon wieder oben war. :lol: dieses mal habe ich sie extrem kurz geschnitten :D

hallo werner,
ich bin 150% sicher du bist einer der ganz ganz wenigen (wie auch andreas - pflanzenfreund oder auch sabine68!) der mich versteht ...was pflanzenwuchs bedeutet, den ausmacht und was der bedeutet!
HC in 12 tagen dicht, habe auch ich noch nicht hin bekommen!
was soll ich noch dazu sagen ...super layout super wuchs TOP! mach bloß weiter so

na Ingrid jetzt komm mal her.. :knuddel:

Gruß
Werner
 

Goborg

Member
sag mal, wird es nicht langweilig, wen einem alles so super gelingt ? ;) ;)

ich mit meinen dümpel-aquarien habe wenigstens noch träume :D (nämlich, dass es mal annähernd so gut wird wie bei dir *heul*)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Christian,

sag mal, wird es nicht langweilig, wen einem alles so super gelingt ?

doch, mir wurde auch schon langweilig, wenn alles so lief wie vorgestellt...dagegen habe ich eine eingebaute "Bequemlichkeit", daß ich mir am intensivsten reinknie, solange es noch nicht gut läuft ;).

Danach lässt der Antrieb gerne etwas nach und ich muß von vorne anfangen :D.

Grüße,
Mark.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Werner,

kann mich den anderen nur anschließen -dein Pflanzenwuchs ist wirklich enorm und das Becken gefällt mir außerordentlich gut :top:


Hallo Christian,

mein 350l ist recht lange mit nur 100W gelaufen , optisch nicht der Knaller aber recht stark bepflanzt.Einmal die Woche düngen und Wasser wechseln hat ausgereicht
Da mußte ich keine Scheiben putzen und recht selten gärtnern - das war sowas von langweilig :roll:
Jetzt habe ich da 2 x70W HQI drüber hängen und schwupp - kommt etwas Leben ins Becken :D
 
A

Anonymous

Guest
Goborg":3ma9x42s schrieb:
sag mal, wird es nicht langweilig, wen einem alles so super gelingt ? ;) ;)

ich mit meinen dümpel-aquarien habe wenigstens noch träume :D (nämlich, dass es mal annähernd so gut wird wie bei dir *heul*)

langweilig was ist das :D nein es gibt noch so viel auszuprobieren.. du darfst nicht vergesse das ich schon gut 30 Jahre am wurschteln bin und alles gelingt mir auch nicht.. habe auch meine Probleme. :lol:

doch, mir wurde auch schon langweilig, wenn alles so lief wie vorgestellt...dagegen habe ich eine eingebaute "Bequemlichkeit", daß ich mir am intensivsten reinknie, solange es noch nicht gut läuft .

Danach lässt der Antrieb gerne etwas nach und ich muß von vorne anfangen

ja in den Sätzen ist auch etwas Warheit drin.. :wink:

Hallo Werner,

kann mich den anderen nur anschließen -dein Pflanzenwuchs ist wirklich enorm und das Becken gefällt mir außerordentlich gut


Hallo Christian,

mein 350l ist recht lange mit nur 100W gelaufen , optisch nicht der Knaller aber recht stark bepflanzt.Einmal die Woche düngen und Wasser wechseln hat ausgereicht
Da mußte ich keine Scheiben putzen und recht selten gärtnern - das war sowas von langweilig
Jetzt habe ich da 2 x70W HQI drüber hängen und schwupp - kommt etwas Leben ins Becken

Danke Sabine.. ja mit viel Licht und einer angepassten Nährstoffversorgung ist viel Leben im Becken, da kommt selten Langeweile auf, ständig verändert sich etwas. :wink:

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

Oben