Gocoon 30 Liter Teil 2

A

Anonymous

Guest
Hallo Mark,

das kann normalerweise nicht passieren, da der Halter von der Lampe als Gegengewicht dient. Hier mal zum verdeutlichen Bilder.

Gruß
Werner

 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mir in letzter Zeit etwas Beleuchtung gegönnt, zwei von den Tchibo-Lampen sind auch dabei...nur muß ich die jetzt verschwinden lassen, sonst landen die wirklich am Schreibtisch ;).

LG Mark.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

sind damit eigentlich diese Leuchten gemeint?
 

Goborg

Member
das sind ja schöne lampen...


und ausgerechnet jetzt bin ich pleite :cry:

gibt es die immer mal wieder ?
 

Sabine68

Active Member
Hallo Christian,

ich war gestern bei Ikea und die hatten auch solche Lampen.
Wahrscheinlich hat Ikea die ständig im Sortiment.
 

Goborg

Member
auch mit tageslichtlampen ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo @all
es ist mal wieder so weit, Update: Tag 27
Tonina belem wurde extrem kurz geschnitten und ausgelichtet, Hemianthus nach alter Manier geschnitten..
Die Pflanzen wurden etwas aufgestockt mit Umbrosum und Perlkraut.
Rückschnitt
Tag 27
---Tag 27---
Tag 27
 

Goborg

Member
unglaublich wie geil das aussieht !!!

und nach nur 27 tagen......ich werde sowas nicht in 27 jahren hinbekommen :(
 

Tutti

Active Member
Hi Werner,

Klasse Pott hast du da,ist man ja nicht anders gewohnt bei dir.Ich habe mal ne Frage wegen dem Hemianthus,hatte ich das richtig gelesen (weiß gerade nicht mehr wo),das du bei der Erstbepflanzung mit HC Teile der Pflazwolle dranlässt ?
und wenn ja holst du die Irgendwann raus oder bleibt die auch drunter wenn sich ein kompletter Rasen gebildet hatt?

Grüße Tutti
 
A

Anonymous

Guest
Sabine68":1hqiwdl8 schrieb:
Hi Werner,

wirklich super schöööön

Hi Sabine danke dir, ich habe heute mal etwas aufgestockt mit Ableger von Eriocaulon setaceum, mal schauen ob die wächst. :)

Klasse Pott hast du da,ist man ja nicht anders gewohnt bei dir.Ich habe mal ne Frage wegen dem Hemianthus,hatte ich das richtig gelesen (weiß gerade nicht mehr wo),das du bei der Erstbepflanzung mit HC Teile der Pflazwolle dranlässt ?
und wenn ja holst du die Irgendwann raus oder bleibt die auch drunter wenn sich ein kompletter Rasen gebildet hatt?

Grüße Tutti

hallo Tutti auch dir möchte ich danken, :D ja bei der Erstbepflanzung schneide ich bis auf ca.1cm die Steinwolle unterhalb ab und teile mit dem Kattermesser den Topf Hemianthus in 6 gleich große Teile. Nun setze ich diese Büschel im Abstand von ca. 3cm ein. Die Steinwolle bringt mir den Vorteil des besseren haltens im Bodensubstrat und bleibt langfristig unter dem Rasen. :wink: Funktionieren tut es aber auch ohne Steinwolle.
 

Ähnliche Themen

Oben