Gocoon 30 Liter

Gabi

Member
Hi meine liebe Ingrid - ich weiß ja das Du Recht hast. :oops: Ich fange auch schon ganz langsam an.

Lach, ja das wäre es, wenn ich die Wuchsgarantie mit kaufen könnte :D
 
A

Anonymous

Guest
Sehr schade mit den Bilder, Werner. So Serien sind immer wieder schön um die Veränderungen zu sehen.

Hi Gabi,

ja ich weis auch nicht wo die geblieben sind versehentlich gelöscht :oops: ,schade man war das zugewuchert und die Tonina wirklich dunkelgrün..

aber es hört sich an, als wenn es noch steigerungsfähig wäre

ja Timo die Hemianthus wird erst richtig schön wenn die Blättchen nur noch wenige Millimeter groß sind, man muss sie halt früh genug schneiden und keine Angst dabei haben :lol:

absolut cooles becken, dass soll erstmal jemand nachmachen ...absolut top. da gibts nix mehr zu verbessern ....absolut nix.
melde doch das becken zum AGA an - bitte.... ..das gibt punkte!

edit: werner, hast du eigentlich hier den komischen pilz verwendet???

danke dir Ingrid du schmeichelst mir sehr.. :lol:
ja natürlich habe ich alle Register gezogen und auch mit dem berühmten Mykorrhizapilz angeimpft. Ob es nun allein daran liegt, das die bei mir so üppig wächst, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Werner
 

Twitch

Member
Mykorriza? Also alles ausm Bonsaifachgebiet reingeworfen :D
Hab übrigens mein Becken auch gleich reingesetzt also anschaun :p
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Werner,

Dein Nano-Becken gefällt mir sehr gut! Die Auswahl und Wüchsigkeit der Pflanzen läßt schon Deine Kenntnisse erahnen.
Toll gemacht.

Grüße,
Mark.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mark,

besten dank.. :lol:
hier mal ein letztes Update von diesem layout, ich konnte nur noch alles herausziehen .
Hinzu kommt noch das mir die Utricularia in den Hemianthus-Rasen zu stark eingewachsen ist, also habe ich mich kurz entschlossen alles neu zu setzen. :D
Zuerst habe ich mit dem Gedanken gespielt, nur noch Hemianthus zu pflanzen, sieht aber zu eintönig aus.. nun ja also wieder etwas von der Tonina belem hinein.. :wink:

Gruß
Werner

nach Rückschnitt
zugewuchert
nach Entnahme der Tonina-------------------------------------------------------------------------------Hemianthusrasen
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Werner,

krass zugewuchert das kleine Becken. Das artet ja schon richtig in Arbeit aus, so oft wie du es einkürzen musst ;). Ich glaube ich wäre da etwas zu faul für :pfeifen:

So Nanobecken sind in Bezug auf Stengelpflanzen eine wahre Herausforderung.

Bin schon gespannt wann du das nächste mal neu setzt ;).
 

orinoco

Member
Hi Werner,
ich finde den ineinander gewachsenen Hemianthus-Utricularia Rasen eigentlich gar nicht so schlecht, sieht sehr natürlich aus.
Das Becken selber ist überwältigend :wink:
Grüße
Caro
 

Sabine68

Active Member
Hi Werner,
ja - wirklich top und die Tonina sind ja wirklich der Knaller :!:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Tobi,

ja du sprichst mir aus der Seele.. :lol: das ist richtig Maloche, aber kein Vergleich zum Riff, ständig Riccia und Monselenium zupfen.. :lol:

Das neue Layout steht schon, mal schaun ob ich es zeitlich auf die Reihe kriege, ein Bild einzustellen..



Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Caro,

ich finde den ineinander gewachsenen Hemianthus-Utricularia Rasen eigentlich gar nicht so schlecht, sieht sehr natürlich aus.

danke dir, jetzt ist es leider zu spät..

@Sabine
auch dir liebsten Dank.. :lol:

@Timo
also ich bin gespannt, was du neues zauberst:)
hast du diese wurzel noch?? brauchst du die noch? würde daran interesse haben:)
genau so wie an etwas heminathus:)
na ja es ist schon sehr schwierig in 25 Litern etwas zu zaubern.. und ich habe auch diese künstlerische Gabe nicht.. :lol:
Die Wurzel habe ich schon vergeben, da man sie eh nicht mehr sehen konnte, vor lauter Pflanzen.
Das Hemianthus benötige ich leider noch selber fürs neue Layout und Riff, wenn ich etwas abzugeben habe sage ich dir bescheid.

Gruß
Werner
 

Beetroot

Active Member
Hallo Werner,

bei dem Wachstum hast echt ne Menge zu tun. Wenn ich da an meine Gärtnerwochen denke, da brauch ich schon mal 3 abende bis alles geschafft ist. Liegt evtl. auch an dem hohen Eckbecken, da lässt es sich schlechter handtieren als in einem Standardmaß Becken.

Deine Tonina sieht auf den Fotos aus wie geleckt, auch in den unteren Bereichen. Meine Stängeplfanzen sind unten immer scheiße, sammeln sich immer noch etwas die Algen drauf und die Blätter in diesem Betreich sind oft auch nicht mehr so toll.

Denn bin ich mal gespannt auf dein neues Layout.

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Torsten,

ja unser Hobby ist zeitweise wirklich mit viel Arbeit verbunden.. deshalb habe ich mich für ein wie ich denke recht pflegeleichtes Layout entschieden:lol:
Ich werde das Gocoon 2 in einem neuen Thread einstellen. :wink:

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

Oben