Gocoon 30 Liter Teil 2

A

Anonymous

Guest
Hallo Tutti,
Code:
So solls sein und nicht anders !! 
Ich finde das Aussehen der Pflanzen einfach Klasse,gesunder können Pflanzen einfach nicht sein ! 
Die Farben und der Wuchs einfach super !
danke! :) ja seit dem ich Amazonia I drin habe, läuft es wieder zufriedenstellend, obwohl ich damals nur schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte.
Ich denke die Rezeptur wurde geändert, denn mein damaliges Amazonia war wesentlich härter vom Korn und färbte auch wesentlich mehr das Wasser ein.
Code:
..ich habe in meinen Nano ja auch NPK fast nicht nachweißbar und trotzdem wächst alles super auch ohne AquaSoil
Mein Kiesversuch hatte ich ja abgebrochen, du weist wegen dem schäumen.
Code:
soeine Phase hatte ich in dem 250 liter Pott auch mal für ca. 2 Monate 100% Algenfrei,ich hatte damals mit Ingrid schon Witze gemacht,das ich mir mal wenigstens ein paar Grüne Punktalgen auf den Scheiben wünschen würde,damit ich was zutun habe
allgemein mit Algen, hatte ich "Gottseidank" bislang wenig Probleme, sei es mit Sandboden oder im Aquasoil.
Habe jetzt weil es so gut lief, den wöchentlichen WAW vernachlässigt. Bei Tag 10 habe ich dann doch 50% gewechselt, obwohl es noch nicht von nöten war. :lol:
Die Glosso ist bestimmt schon 5 lagen übereinander gewachsen und durch und durch grün, ist mir ein Rätzel, das die unteren Blätter noch nicht gelb werden.
Werde wohl die Glosso bald gegen HC austauschen..bin gespannt ob die jetzt wieder wächst. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, Werner
schöne neue Fotos , gefällt mir gut.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der HC falls du wirklich alles rausrupfen willst.

Grüße
Jens
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

mal abgesehen von der Kreativität einer Einzelperson (ich habe leider nichts soviel davon) ist es doch erstaunlich wie einfach man ein Becken komplett algenfrei halten kann. Ich habe in meinen beiden Becken noch NIE auch nur eine Alge gesehen außer an den Scheiben beim Einfahren.
Wirklich schön die Bilder. Gefällt mir sehr gut, wie alle deine Becken.
 
A

Anonymous

Guest
Jens":bddfekg7 schrieb:
Hallo, Werner
schöne neue Fotos , gefällt mir gut.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der HC falls du wirklich alles rausrupfen willst.

Grüße
Jens

Hallo Jens,

ist schon passiert.. :D man kam da eine Pflanzenmasse raus, 1/2 10 Liter Eimer aus 20 Liter Netto Wasser. :shock:
Der letzte Besuch bei dir hat mir den Rest gegeben, die HC wächst ja bei dir wie Unkraut.
Gleiches Wasser gleicher Boden, eingefahren ist der Pott ebenfalls, jetzt muss sie wieder wachsen. :lol:
@Sebastian
danke für die Blumen, das baut auf.. :lol:
ja mit den Algen kann ich dir nur zustimmen, wenn ich mal welche hatte, dann meistens in der Einlaufphase Tag 10-20.
So schnell wie sie meist kommen, verschwinden sie auch wieder.
Ich denke die Arbeitsweise ist ausschlaggebend .
Hier die letzten Bilder, dann probiere ich mal was anderes.
 

Ähnliche Themen

Oben