Gocoon 30 Liter Teil 2

A

Anonymous

Guest
Neo":1557jis1 schrieb:
Hi,
das Becken gefällt mir auch super gut :top: ,
welchen Bodengrund verwendest du?

Hallo,

Aquasoil Malaya und Powersand.

@ Addy und Ingrid

Das Gocoon gibt es noch nur das Layout nicht mehr. Die Faulenzerbecken sind in Mode, wollte ich auch mal probieren mit Utricularia Gram. :oops:

 
A

Anonymous

Guest
Das Gocoon gibt es noch nur das Layout nicht mehr. Die Faulenzerbecken sind in Mode, wollte ich auch mal probieren mit Utricularia Gram. :oops:
jepp.. :D das iwagumi ist in der tat ein richtiges *faulenzerbecken! habe außer wasserwechsel nix zu tun jede woche.

wirst sehen, wie schön so ein *faulenzerlayout sein kann :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Ingrid,

ja ich wollte eigendlich ein paar Steine einbringen, habe aber keine Drachensteine bislang gefunden. Das werde ich noch nachholen.
Die UG war nur ein paar Fitzel und entwickelt sich gut, bin mal gespannt ob der Boden dicht wird.
Ich beleuchte zur Zeit nur mit 2x11 Watt, meinste die dritte auch noch zuschalten?
 
A

Anonymous

Guest
ja ich wollte eigendlich ein paar Steine einbringen, habe aber keine Drachensteine bislang gefunden. Das werde ich noch nachholen.
frage doch nochmal gabi, sie hatte auch ein guten ebayhändler, der drachensteine verkauft.

Ich beleuchte zur Zeit nur mit 2x11 Watt, meinste die dritte auch noch zuschalten?
das reicht mit sicherheit 2 x 11 watt, guck mal bei patrick - selbst im schatten wächst die!
 

Stobbe98

Member
Hi Werner,

genau Ingrid :wink:
Reicht locker, habe die sogar in meinem Garnelenbecken.
Tetra AquaArt 30L mit 11w drüber und die wächst auch dort :)
Ja sogar in Schattenstellen beim 60er von der H. micranthemoides wächst die :shock:
 

addy

Active Member
huhu werner
mhh das mit dem faulenzerbecker und der mode stimmt wohl.
mal schauen ob ich mich auch anstecken lasse!?
bin auf jedenfall gespannt was du aus dem becken machst.
Utricularia Gram. scheint ja auch grade gern verwendet zu werden.
also ein richtiges "TRENDY MODE STYLE BECKEN" :D :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo hier mal wieder ein paar Bilder..
die Utricularia wächst recht gut und wird wohl bald den ganzen Boden dicht haben.

Tag 1
Tag 10
Tag 20
 

addy

Active Member
huhu werner
immer wieder ein genuß zusehen wie es bei dir wächst!
innerhalb von 20 tagen... klasse
auch wenn es so ein richtiges "faulenzerbecken" ist und wenig arbeit macht so fehlt mir jedoch irgendwie ein blickpunkt. vieleicht würde sich trotz wenig lust auf viel arbeit noch irgendetwas anderes an pflanzen gut machen. muss ja nix schnellwachsendes sein vielleicht umbrosum denen man bei bedarf einfach die köpfe abschneidet oder ne anubie auf ner wurzel.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Addy,

danke! ich werde wenn es dicht ist mal ein paar Drachen oder Hozsteine einbringen, von Wurzeln bin ich geheilt. :)
Ist ja mehr oder weniger nur ein Test wie die U.G. so wächst.
 

Mark1

Member
Hi Werner,

wieviel Töpfchen Utri waren das? ADa Soil mit Powersand?

Ich probiere das jetzt auch mal. Komme nur derzeit nicht an die Pflanzen!

LG Mark.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Dieter.

ich auch! Eigentlich war ich von Wurzeln schon lange weg. Wohl zu lange, denn ich habe mir für mein Nano doch wieder eine geholt. Das Resultat war färbende rote Soße, totaler Wachstumsstillstand bis an den Exitus der Pflanzen und - wenn ich mir ansehe wie das jetzt läuft - den Verdacht, dass die auch einigen P.furcatus das Leben gekostet haben könnte. Äh, trotz 2-3 tägiger 80% Wasserwechsel! Ich habe sie dann raus, das hatte zwar massiv Kieselalgen zur Folge, aber mit den Pflanzen ging es wieder vorwärts.

Gruß, Nik
 

Neo

Member
Hi Werner,
es ist wirklich erstaunlich wie schnell die Utricularia bei dir wächst :shock:

Ich weiß, dass hier die Pflanzen im Mittelpunkt stehen, aber über 10 Neons würde ich persönlich nicht in einem 30 l Becken halten.Auch in der Literatur wird empfohlen sie nicht unter 54 l zu pflegen. Ich möchte jetzt keine riesen Grundsatzdiskusion entfachen, nur bin ich der Meinung das man in Nanos keine Fische, oder eben nur bestimmte Minifische halten sollte, klar Amano steckt auch alle möglichen Fische in seine kleinen Aquarien, aber er ist ja auch eher ein Pflanzenspezialist... :wink:

LG Anna
 
A

Anonymous

Guest
Mark1":flpm12s6 schrieb:
Hi Werner,

wieviel Töpfchen Utri waren das? ADa Soil mit Powersand?

Ich probiere das jetzt auch mal. Komme nur derzeit nicht an die Pflanzen!

LG Mark.

Hi,

also ca. ein Topf, ich hatte doch im Riff so ein paar Fitzel etwas vermehrt und dann ins Gocoon gesetzt. Ja immer noch der Malaya mit Powersand.

@Dieter
genau wie Nik schreibt habe ich die selbe Erfahrung machen müssen, braunes Wasser, übelriechende Wurzel (Amoniak)

@ Anna
die Neons waren nur übergangsweise im Gocoon, wenn du dir die Bilder genauer anschaust, wirst du erkennen das die Neons gar nicht mehr drin sind.
Jetzt sind nur noch ein paar red fire im Gocoon. :wink:
 

diditsch

Member
Hi Nik & Werner,

ihr setzt mir da einen Floh ins Ohr :wink:
Ich suche ja schon etwas länger nach ungeklärten, kleinen Schwächen (geringe Assimilation und Fadenalgen) in meinem Becken....Das meine schöne, sündhaft teure Wurzel die Ursache sein könnte habe ich immer schnell wieder verdrängt.

Gruß

Dieter
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Gocoon 30 Liter Nano Aquarien 133
DEUMB 64 Liter-Würfel mit Xiphophorus pygmaeus/ Zwergschwertträgern Fische 19
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben