Getrennt düngen

Maxi1214

Member
Hallo,

Ich habe bis jetzt immer morgens in meinem Becken NPK gedüngt und nachmittags Eisen. Nun habe ich mir Kaliumdünger, Phosphatdünger und Nitratdünger gekauft. (Also alles getrennt) Jetzt frage ich mich wann ich jeweils die Nährstoffe einleiten soll... d.h. kann ich morgens Kalium, Nitrat und Phosphat düngen und wie gehabt nachmittags Eisen düngen?

Lg
Maxi
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Maxi,

du kannst die Dünger so in das Becken geben wie es dir passt.

Probleme machen meistens Eisen (schwach chelatiert) und Phosphat. Solltest du einen mehrfach stabilisierten Eisen- oder Eisenvolldünger verwenden, dann sollte es aber auch hier keine Probleme geben.

Phosphat kannst du (wenn es dir besser passt) auch als wöchentliche Stoßdüngung geben - das kann sich dann bis zum nächstem Wasserwechsel im Boden absetzen.
 

Ähnliche Themen

Oben