DiY Lampenaufhängung

niva

Member
Hey Leute

Ich habe in den letzten Wochen einen Schrank im ADA Stil zusammengebastelt und bin nun am überlegen welche Maße die Lampenaufhängung haben sollte.
Da ich mich für eine ATI Sunpower 4x39 watt (Becken :90x45x45) entschieden habe wollte ich hinten links und rechts am Schrank eine Gebogene Lampenaufhängung schrauben.
da diese eine ,,L`` Form haben ,habe ich gehofft das mir einige von euch Tipps geben können wie hoch ich diese wählen sollte damit alles gut beleuchtete wird,denn ich hatte noch nie ein offenes Becken deren beleuchtung an einer Seilaufhängung hängt.

würde mich freuen wenn mir der ein oder andere da etwas zur seite stehen könnte.
Liebe Grüße Tom
 

J2K

Member
Hi,

ich nehme dafür immer die Seil-Gardienenstange vom Poco. Da sind 5 oder 6m Stahlseil dabei inkl. verstellbare Halterungen zum in die Wand Bzw. in deinem Fall in die Decke Schrauben und das für etwas über 5€ :wink:
 

niva

Member
Hey,

Genau das ist in meinem Fall aber leider anders,denn ich möchte die Seilaufhängung hinten an zwei gebogenen Eisenstangen befestigen und nich an der Wand Bohren :)

So kann ich dann bei einem Umzug mein ganzes Equipment auf einmal einpacken und woanderes aufstellen.
Deshalb wüsste ich gerne wie hoch ich meine Eisenstrangen in ,L'-Form wählen soll.
Wenn keiner Rat weis dann ermittel ich irgendeine Höhe durch rumprobieren :)

Liebe Grüße Tom
 

MajorMadness

Active Member
Idee:
Halterung 2m Grade, dann oben Winkel dran und Nach vorne oder ganze aus einem Stück... Dann daran die Seile. Kannste zum Warten bisschen nahc oben machen, normal bisschen tiefer hängen.
So lang damit du es besser verschrauben kannst an Rückwand des Schranks und als Kabelkanal. Wenn du dich geschickt anstellst sieht das sicherlich besser aus als die Lampe auf Maß in der richtigen Höhe und du bist Flexibler...
 

Ähnliche Themen

Oben