Diskus im Pflanzenaquarium

mk_aq

Member
Hallo zusammen,

gibt es hier Aquarianer, die Disken in Pflanzenaquarien halten und sich mit den daraus resultierenden speziellen Problemen beschäftigen ? Ich würde mich gerne über dieses Thema etwas austauschen.

Gruß
Martin
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Martin,

herzlich willkommen und - ja gibt es. Die Suche, nur nach "Diskus", brachte über 1000 Treffer, von denen ein guter Anteil für dich schon interessant ist.

Gruß, Nik
 

mk_aq

Member
Hallo nik,

danke für die Antwort. Ich habe auch schon gesucht, aber von 1000 Treffern konnte keine Rede sein... Hast du einen Trick für mich ? Kann man irgendwie über alle Foren suchen ?

Gruß
Martin
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Martin,

"Suchen" klicken, "Diskus" eingeben und Entertaste. ;)

Wenn du schon ein Forum in der Auswahl hast, dann bekommst du das mit "zurück setzen" raus - dann aber auch den Suchbegriff wieder eindaddeln.

Gruß, Nik
 

naitsabeS

Member
Hallo,

Die Suche ergab 1062 Treffer: +Diskus

Einfach nach Diskus suchen.

Wenn du uns verrätst was du genau wissen willst, können wir hier vll. was beitragen.

Gruß
Seb
 

mk_aq

Member
Hallo zusammen,

ich habs geschafft. Manchmal kommt man einfach nicht drauf.

Meine Fragen zur Zeit sind folgende:

Welche Mindesttemperatur muß ich im AQ haben. Ich habe von einer renomiertem Aquarienpflanzenfirma die Info bekommen, das man Diskus und Pflanzen bei 26-27 Grad halten kann. Die Disken fühlen sich dabei wohl (wenn sie nicht mit Rinderherz gefüttert werden, mach ich aber nicht) und die Gesundheit der Disken profitiert vom besseren Pflanzenwachstum.

Das hört sich sinnig an, hier liest man aber immer wieder von einer Mindesttemp von 28 Grad. Daher würde ich gerne von euren Erfahrungen hören.

Mein Aq ist leider nicht optimal groß (250L) Ich habe aber 3 Disken gerettet und würde sie gern behalten. Aber die machen ja ganz schön "Dreck", daher wäre es gut, durch gutes Pflanzenwachstum einen guten Austrag durch auslichten zu haben,


Welne Pflanzen wachsen denn bei den Temperaturen auch noch gut ? Also nicht einfaches vertragen im Sinne von aushalten sondern wirklich Nährstoffverbrauch durch möglichst rasches Wachstum..

Ich hoffe, ihr helft mir weiter. Dankeschön.


Gruß
Martin
 

Atreju

Active Member
Hallo Martin !

Das Thema wurde schon sehr oft behandelt, ich würde Dir gerne meine Homepage empfehlen :

www.diskus-amazonas.at

Damit hast Du garantiert ein paar Tage Lesestoff. Das soll jetzt nicht arrogant wirken, aber ich hab sie eben auch dafür gemacht um nicht 100te Male das Gleiche predigen zu müssen.....gerade die Temperaturdiskussion hatten wir auch schon des öfteren.

PS : Sollten Bereiche meiner HP noch nicht funktionieren, warte1-2Stunden, ich lad sie gard samt Updates neu am Server hoch....

LG

Bruno
 

Ähnliche Themen

Oben