Diskus Becken nur mit javafarn bepflanzt

PKeey90

New Member
Hallo

Wollte mal fragen mit welchen aquarebell Produkt iich meine Farne zum optimalen wuchs düngen kann.
Hab schon jede Menge gelesen und hab mir daraufhin den aqua rebel nbk zugelegt .

Hab aber festgestellt das der garnicht so gut ist im diskusbecken weil da steht im stark nitrat und Phosphat Wasser nicht geeignet ist .
Wie füge ich hier ein Bild ein ?
CO2 ist vorhanden wie würdet ihr düngen ?

Liebe Grüße
 

Ebs

Active Member
Hallo,

PKeey90":2xejmz1h schrieb:
Hab schon jede Menge gelesen und hab mir daraufhin den aqua rebel nbk zugelegt .
Hab aber festgestellt das der garnicht so gut ist im diskusbecken weil da steht im stark nitrat und Phosphat Wasser nicht geeignet ist .

Deshalb heißt der Dünger ja auch NPK- Dünger , weil, da Nitrat,Phosphat und Kalium drin ist.

Ein Diskus- Becken ist in der Regel durch den Besatz damit schon gut gedüngt und ein NPK-Dünger meist nicht angeraten.

Java-Farn ist dazu noch sehr genügsam, sehr langsam wachsend und anspruchslos.

Falls überhaupt zusätzliche Düngung notwendig ist, dann evtl. ein Flüssigdünger, der die oft fehlenden Spurenelemente zugibt, falls sie denn fehlen sollten. Am Fe- Wert (Richtwert 0,05-0,1 mg/l) kann man das überprüfen.

Gruß Ebs
 

Ähnliche Themen

Oben