1000Liter (Diskus)Becken Neueinrichtung

Atreju

Active Member
Hi !

Ein kleines Update im Pseudosommer mit englischen Verhältnissen :bonk: :

Wie manche schon wissen, wird mein Aqauaium im Sommer zwar gepflegt, aber beimm Layout tue ich mir nicht soviel an.
Ich erledige nur die wichtigsten Wartungsarbeiten wie Wasserwechsel, Fischfüttern.Von Zeit zu Zeit kommen ein paar Pflanzen
raus. Heute allerdings beschloß ich anläßlich des 100000000000sten Regentages einmal alles rauszureißen und in Form eines ''sommerlichen Kurzhaarschnittes'' ein Layout zu schaffen wo die Fische wieder Schwimmraum bekommen (und ich Zeit gewinne für meine Sommertätigkeiten, sofern irgendeinmal die Sonne scheint :twisted: :twisted: )

Ich stelle erstmal die ''VORHER'' Fotos ein, bevor alles eingekürzt wurde. Mein 600Literbecken im Zuchtbecken ist jetzt jedenfalls voller Pflanzen-die alle bereits vergeben sind. Mein ganzer Stolz sind momentan die Tigerlotus.(und natürlich die Fischchen).

Mein Dank geht an Tobi, er hat mir vor geraumer Zeit ''STEMMA'' Düngekapsel geschickt, also lieber Tobi MERKE :

Das Zeugs macht wenn man die Kapseln in die Wurzel vom Lotus steckt giftdunkelschwarzrote Blätter,wie ich sie bisher noch nie erlebt hab. Die Lotus sind die letzten 4 Wochen mehr gewachsen als das ganze halbe Jahr davor (Ich neige gerne zu Übertreibungen :lol: , es ist jedoch auch etwas Wahres dran wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann)
Bei den anderen Pflanzen konnte ich zwar auch eine positive Wirkung beobachten aber bei Weitem nicht so wie bei den Lotus(sen)
Ich habe übrigens keine Bakterienblüte auf den Fotos mit der Hand, sie entstanden nur während des Fiaskos beim Herumgärtnern wo alles aufgewirbelt war)
 

Anhänge

  • Tigerlotus 1.jpg
    Tigerlotus 1.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 589
  • Tigerlotus-u.Hand.jpg
    Tigerlotus-u.Hand.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 586
  • Tigerlotus-u.-Hand-2.jpg
    Tigerlotus-u.-Hand-2.jpg
    758,1 KB · Aufrufe: 582

Ähnliche Themen

Oben