Dennelre Innenfilter befüllen für Zucht

Ledion

Member
Hallo

Habe mal eine kurze frage:
Hat schonmal jemand den De++erle Innenfilter mit Schwämmen befüllt?

Wäre ja sinnvoll. Somit könnte man zwei Schwämme rein packen und ab und zu eine davon reinigen
und man hätte immernoch genug Bakterien im Filter.

Gruß Marc
 

Ledion

Member
Heyo

Also habe mir gestern einen schwarzen Filterschwamm besorgt und das ganze mal ausprobiert ;)
Der Filter Funktioniert einwandfrei :D

Man muss halt ein wenig rumschnippeln bis die Form passt, man kann aber die
Dennerle "Filtereinlage" als Vorlage benutzen...

Jetzt habe ich zwei Vorteile:
1. Beim Wasserwechsel kann ich nur einen Schwamm putzen, wodurch mir deutlich mehr
Filterbakterien erhalten bleiben

2. Es können keine Garnelen mehr eingezogen werden, da der Schwamm etwas größer ist und
somit überall fest anliegt und somit gibt es keine Spalten ;)


Gruß Marc
 

inspi

Member
Huhu.

Ich hatte das mal, man muss echt jede Woche den Filter auseinander bauen und die Schwämme sauber machen, was meiner Meinung nach ziemlicher Müll ist.

Kleine Garnelen kommen im Zweifelsfall trotzdem rein, sogar bei 45ppi und erst recht bei 30.

Grüße
Silvio
 

Ähnliche Themen

Oben