Geeigneter Innenfilter?

Tomatojoe

New Member
Hallo Community,

ich starte nun ein neues Projekt nachdem meine letzten echt gut angelaufen sind.
Nun soll in den Keller ein 825 Liter Malawi oder Axolotl Becken (bin mir da noch nicht so ganz sicher :D ) Frau will Axolotl und ich Malawi.

Nun habe ich ich mich mit so einigen Dingen belesen und alles soweit bestellt. Allerdings hapert es bei mir noch beim Thema Filtertechnik bzw Filterart.

Es gibt bei mir im Umfeld einen Hersteller von Filtersystemen, welcher erstmal vielversprechend klingt.

Allerdings ist es ja immer so, die Verkäufer verprechen einem das Blaue vom Himmel, obwohl der inhaber echt wissend wirkte und auch Sonderanfertigungen vornimmt.

Es geht um einen HMF Kammerfilter bei welchem der HMF Filter mit dem Kammerfilter kombiniert ist.

ich habe diesen gefunden auf der Seite https://www.scapefactory.de/
unter der Rubrik HMF Kammerfilter bzw dem modularen System direkt daneben. Das modulare System reizt mich schon um es anzupassen und bei anderen Becken anpassen zu können.

Dazu die Frage macht der Filter Sinn? und was nimmt man da lieber Siporax oder Biohome? Der Inhaber hat die Wahl so ziemlich offen gelassen, scheint aber das Biohome zu bevorzugen

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen fündig zu werden.
 

M.Darko

Active Member
Nun soll in den Keller ein 825 Liter Malawi oder Axolotl Becken
Hallo

825 Liter schöne Größe für Malawi Axoloti Becken sind Kleiner 30-35 cm an Hoche sind eigentlich genug
und sohlten so 50-60 Tief sein pro Tier so 70-100 Liter . Fach Foren der Tiere könne dir bestimmt weiter Helfen.

825 Liter Malawi Becken wie kommst du auf die Größe.
Filter die von dir erwähnte Seite hat nette Filter im Bestand nur für deine Zweke und der Große Ungeignet.
Bei der Größe eher einen Eheim 2260-1500XL oder Aquale Ultramax 2000 davon Zwei
oder Eheim 1200 würde ich auch zwei Empfehlen.
Malawis machen doch schon Ziemlichen Dreck.

Grüße
M. Darko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Geeigneter Bodendecker gesucht Pflanzen Allgemein 1
SebastianK Geeigneter Silikatfilter Technik 2
Krypto Geeigneter Besatz für Pflanzenbecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
B Auswahl geeigneter Leuchtstoffröhre Beleuchtung 8
F geeigneter solitärfisch 240L Fische 12
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 131
avocado Innenfilter für 180l Einsteigerquarium Technik 4
F Innenfilter Biobox ( Aquatlantis Tower 120 ) ... Probleme über Probleme Technik 9
MMM Filter für Torffilterung: zusätzlicher Innenfilter oder Rucksackfilter Technik 8
G Innenfilter verstecken. Technik 5
K Luftpumpe für Innenfilter sowie Material Aquarienabdeckung Technik 14
J Innenfilter - Düsenrohr oder normaler Ausströmer - was benutzt man wann? Technik 1
G Selbst gebauter Innenfilter und Co2 Zuführung Technik 4
D Bepflanzte Filtermatte vor 3 Kammer Innenfilter Technik 6
M Innenfilter mit Heizer Technik 3
P Juwel Innenfilter - Neues Filtermaterial Technik 2
I Innenfilter für Neues Becken gesucht Technik 2
B PH Elektrode im Juwel Innenfilter anbringen? Technik 0
Joka Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen? Technik 12
T Nano-Innenfilter für Knapp 50 L mit 90cm Länge Technik 9

Ähnliche Themen

Oben