Innenfilter für Neues Becken gesucht

irg174

New Member
Hallo zusammen,

ich plane gerade eine kleines Becken (50x30x35 oder S******Tank50).

Möchte mein Augenmerk in Richtung Aquascape legen. Pflanzen und einen kleinen Schwarm von max. 10 Fischlis

Bin aktuell, auf der suche nach einen Filter. Habe ja immer auf Außenfilter geschworen, aber aus Platzgründen nicht umzusetzen. Rucksackfilter scheidet aus. TLH und HMF ist mir zu laut (Pumpe).

Jetzt habe ich, diesen Filter

Comline® Filter 3161

gefunden. Wäre eigentlich, das was ich haben will. Knackpunkt, ist das der Auslass unten ist. Denkt Ihr, das, es gut geht mit den Pflanzen????

Schönen Samstag noch

Dominik
 

omr

Member
Moin,

wenn es um Neons o.ä. geht, dafür brauchst Du nicht wirklich einen Filter, eine Pumpe mit Ansaugschutz reicht.

Viele Grüße,
Olli
 

irg174

New Member
N`abend,

denke das es Blauaugen werden könnten, kommt drauf an, was angeboten wird.

Ist mir auch schon gekommen, das eine kleine Pumpe reichen könnte. Aber habe es, wieder verworfen. Filter ist halt Filter.

Der Vorgeschlagene Filter hätte den Vorteil:
-Magnethalterung
-Heizer oder Sonden können in den Filter gepackt werden
-Oberflächenabzug (Das Becken soll offen bleiben)

Na vielleicht finden sich, ja noch Meinungen oder Erfahrungen?

Dominik
 

Ähnliche Themen

Oben