Innenfilter für Neues Becken gesucht

irg174

New Member
Hallo zusammen,

ich plane gerade eine kleines Becken (50x30x35 oder S******Tank50).

Möchte mein Augenmerk in Richtung Aquascape legen. Pflanzen und einen kleinen Schwarm von max. 10 Fischlis

Bin aktuell, auf der suche nach einen Filter. Habe ja immer auf Außenfilter geschworen, aber aus Platzgründen nicht umzusetzen. Rucksackfilter scheidet aus. TLH und HMF ist mir zu laut (Pumpe).

Jetzt habe ich, diesen Filter

Comline® Filter 3161

gefunden. Wäre eigentlich, das was ich haben will. Knackpunkt, ist das der Auslass unten ist. Denkt Ihr, das, es gut geht mit den Pflanzen????

Schönen Samstag noch

Dominik
 

omr

Member
Moin,

wenn es um Neons o.ä. geht, dafür brauchst Du nicht wirklich einen Filter, eine Pumpe mit Ansaugschutz reicht.

Viele Grüße,
Olli
 

irg174

New Member
N`abend,

denke das es Blauaugen werden könnten, kommt drauf an, was angeboten wird.

Ist mir auch schon gekommen, das eine kleine Pumpe reichen könnte. Aber habe es, wieder verworfen. Filter ist halt Filter.

Der Vorgeschlagene Filter hätte den Vorteil:
-Magnethalterung
-Heizer oder Sonden können in den Filter gepackt werden
-Oberflächenabzug (Das Becken soll offen bleiben)

Na vielleicht finden sich, ja noch Meinungen oder Erfahrungen?

Dominik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
avocado Innenfilter für 180l Einsteigerquarium Technik 4
MMM Filter für Torffilterung: zusätzlicher Innenfilter oder Rucksackfilter Technik 8
K Luftpumpe für Innenfilter sowie Material Aquarienabdeckung Technik 14
T Nano-Innenfilter für Knapp 50 L mit 90cm Länge Technik 9
A Juwel Filtereinsatz Jumbo für Bioflow 3 Innenfilter Technik 6
Neuling Innenfilter für Pflanzen/Garnelen gesucht Technik 9
A Innenfilter für Filterwatte Technik 11
nicolaybraetter Innenfilter Vita Tech 300 - Reicht der echt für 45l ??? Technik 1
DennisNordlicht Innenfilter gesucht für 54Liter Zuchtbecken(Versuch) Technik 17
DennisNordlicht Innenfilter für Zucht? CristalProfi i40 oder doch was andere Technik 0
L Dennelre Innenfilter befüllen für Zucht Garnelen 2
E Neue Idee für ein INNENFILTER Technik 5
sityboy Leiser Innenfilter 54L für Aufzucht gesucht Technik 12
Twitch Innenfilter für 60L Sechseckbecken Technik 3
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 131
F Innenfilter Biobox ( Aquatlantis Tower 120 ) ... Probleme über Probleme Technik 9
G Innenfilter verstecken. Technik 5
T Geeigneter Innenfilter? Technik 3
J Innenfilter - Düsenrohr oder normaler Ausströmer - was benutzt man wann? Technik 1
G Selbst gebauter Innenfilter und Co2 Zuführung Technik 4

Ähnliche Themen

Oben