Bilder für die Fischdatenbank

Männlein

Member
Hi,
hab da was im Vivarium in Karlsruhe aufgenommen, kann aber leider nicht sagen was für Fische es sind.
Der eine isn Piranha. Vielleicht Serrasalmus natteri.


Dann gäbe es noch den Flösselhecht.
Weiß aber leider die Art nicht obwohl die natürlich immer schön dabei standen.



Und die hier kannte ich bisher überhaupt nicht.



Leider nicht unbedingt die schönsten Bilder aber besser als gar nicht :).

Schönen Gruß Tillmann
 

Anhänge

  • Fische Vivarium01.JPG
    Fische Vivarium01.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 853
  • Fische Vivarium03.JPG
    Fische Vivarium03.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 853
  • Fische Vivarium04.JPG
    Fische Vivarium04.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 853
  • Vivarium Karlsruhe10.JPG
    Vivarium Karlsruhe10.JPG
    1.002,2 KB · Aufrufe: 853
  • Fische Vivarium02.JPG
    Fische Vivarium02.JPG
    90 KB · Aufrufe: 853

FloI

Member
Hey Tillmann,
gute Bilder von eher seltenen Tieren. Ich habe mal versucht die Namen zu ergänzen. ;)

Männlein":339zil9h schrieb:
Der eine isn Piranha. Vielleicht Serrasalmus natteri.]
Könnte sein, aber der neue wissenschafltiche Name wäre Pygocentrus nattereri.
Wenn es ein solcher sein sollte, dann ist er sehr schwach gefärbt.

Dann gäbe es noch den Flösselhecht.
Weiß aber leider die Art nicht obwohl die natürlich immer schön dabei standen.
Eventuell Polypterus ornatipinnis?

Viertes Bildchen: Wahrscheinlich Dianema urostriatum :wink:

Fünftes Bildchen: Vielleicht Enneacampus ansorgii, aber da bin ich mir nicht sicher, wobei ich diesen Fisch gar nicht in die DB aufnehmen würde, weil er hohe Ansprüche an die Nahrung, Einrichtung und Wasserqualität so wie Beschaffenheit stellt. ;)
 

Männlein

Member
Hi Flo,

FloI":jmehnwmi schrieb:
Könnte sein, aber der neue wissenschafltiche Name wäre Pygocentrus nattereri.
Wenn es ein solcher sein sollte, dann ist er sehr schwach gefärbt.

Ich kann leider nichts mehr über die genauere Beschaffenheit sagen, ich hab so ein bischen im Internet
per Ausschlussverfahren ausgesucht welcher es sein könnte. Und da war der schwarze und der rote in der näheren
Auswahl alle anderen sehen von der Form her schon anders aus.

Männlein":jmehnwmi schrieb:
Dann gäbe es noch den Flösselhecht.
Weiß aber leider die Art nicht obwohl die natürlich immer schön dabei standen.

FloI":jmehnwmi schrieb:
Eventuell Polypterus ornatipinnis?

Könntest du Recht haben, der sieht dem schon sehr stark ähnlich.

FloI":jmehnwmi schrieb:
Viertes Bildchen: Wahrscheinlich Dianema urostriatum

Evtl., das Problem ist nur, die Flecken fehlen aber das kann natürlich auch an der sehr dunklen Beckenumgebung liegen.

FloI":jmehnwmi schrieb:
Fünftes Bildchen: Vielleicht Enneacampus ansorgii, aber da bin ich mir nicht sicher,

Ich mir auch nicht. Das was man an Bildern dazu im Netz findet ist ja nicht unbedingt überragend und ein gutes
Fischbuch habe ich auch nicht daheim, daher .... :?:

FloI":jmehnwmi schrieb:
wobei ich diesen Fisch gar nicht in die DB aufnehmen würde, weil er hohe Ansprüche an die Nahrung, Einrichtung und Wasserqualität so wie Beschaffenheit stellt.

sollen anspruchsvolle Fische denn nicht in die Datenbank ?


Danke für deine Mühe :),

Schönen Gruß Tillmann
 

robat1

Member
Hi

Ich nochmal.
 

Anhänge

  • _A288561.jpg
    _A288561.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 778
  • _A197954.jpg
    _A197954.jpg
    52 KB · Aufrufe: 778
  • _A248260.jpg
    _A248260.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 778
  • _A248282.jpg
    _A248282.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 776
  • _A179025.jpg
    _A179025.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 776
  • _A179010.jpg
    _A179010.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 776

ThomasE

New Member
auch von mir nen kleinen Beitrag zur Datenbank ...
 

Anhänge

  • Hypancistrus sp. L163.jpg
    Hypancistrus sp. L163.jpg
    974,7 KB · Aufrufe: 675
  • Julii-Panzerwels (Corydoras Julii).jpg
    Julii-Panzerwels (Corydoras Julii).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 675

Tommi

Member
Hey leute,

ich les meist nur mit, hab auch nicht viel schimmer von den ganzen blümchen, die hier gepflegt werden ;)

Von raubfischen allerdings hab ich hier einiges schwimmen.

Der piranha ist ein pygocentrus nattereri oder wie sich der schreibt. und der ist völlig normal gefärbt! Mit dem älter werden werden die “roten piranhas“nämlich dunkelgrau, behalten aber ihre schönen glanzschuppen.
Ich pflege 12 davon, meine pflanzen lassen sie bisher in ruhe ;)

Der flösselhecht wurde ebenfalls richtig als ornatepinis brstimmt, ebenfalls für größere pflanzenbecken zu empfehlen da recht faul und “nichtgrabend“.

In euren ganzen starklichtbecken fühlen sich aber beide nicht wohl, auch wenn ich das gerücht, piranhas bräuchten gedæmpftes licht, nicht bestätigen kann.

Lg tommi
 

FloM

Member
Hallöle,

hierzwei Bilder vom Zwergringelhechtling (Epiplatys annulatus) :



Oben das Männchen und unten das Weibchen ;)




Ich hoffe, ihr könnt die Bilder gebrauchen ;)
 

Anhänge

  • IMG_7387.JPG
    IMG_7387.JPG
    812,2 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_7383.JPG
    IMG_7383.JPG
    756,2 KB · Aufrufe: 628
Hallo,

hab' da auch noch 2 Bilder beizusteuern:

Viele Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • Colisa lalia.JPG
    Colisa lalia.JPG
    910,5 KB · Aufrufe: 556
  • Ancistrus sp..JPG
    Ancistrus sp..JPG
    713,5 KB · Aufrufe: 556
Dann ich auch mal, auch wenn ich nicht soooo tolle bilder habe... Erstens hab ich keine so tolle Kamera, und zweitens waren die Scheiben dann doch nicht so sauber wie gedacht.... von Innen zumindest.

LG Ronja
 

Anhänge

  • Boraras urophthalmoides.jpg
    Boraras urophthalmoides.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 528
  • Microdevario kubotai.jpg
    Microdevario kubotai.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 528
  • Hara jerdoni.jpg
    Hara jerdoni.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 528
  • Otocinclus sp.jpg
    Otocinclus sp.jpg
    108 KB · Aufrufe: 526
  • UnbekannterFisch.jpg
    UnbekannterFisch.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 526

Gabi

Member
Ist die Datenbank voll? :D

Tolle Bilder, die Ihr eingestellt habt :thumbs: und hier auch noch zwei von mir:
 

Anhänge

  • Skalar_1.jpg
    Skalar_1.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 665
  • Kuckuckswels_07.jpg
    Kuckuckswels_07.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 665
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Bilder für die Wasserpflanzendatenbank Pflanzendatenbank 47
LarsR Bilder für die Datenbank Pflanzendatenbank 4
HolgerB Bilder für die Pflanzendatenbank Pflanzendatenbank 5
Tobias Coring Bilder für die Pflanzendatenbank Ankündigungen 10
Alex Bilder für die Wasserpflanzendatenbank Pflanzendatenbank 122
Tobias Coring Bilder und Beschreibungen für die Pflanzendatenbank Pflanzendatenbank 0
thomas2805 Tetra Verlag sucht Bilder für den Aquascape Kalender 2015 Kein Thema - wenig Regeln 0
Bastian Bilder für Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 "kleiner Bär" Pflanzendatenbank 4
orinoco Eine paar Bilder für zwischendurch... Kein Thema - wenig Regeln 18
stephan* Bilder mehrfach eingestellt Fotografie 0
R Bilder zu Anubias Neuaustrieb Pflanzen Allgemein 1
S Bilder Hartwasserscape ? Pflanzen Allgemein 11
A M Ramirezi GeschlechtBestimmung bitte um hilfe mit Bilder Fische 6
A Anfänger Brauche Hilfe !!! Algen mit Bilder Algen 3
A Eigene Bilder Kein Thema - wenig Regeln 3
Ewald Bilder verkehrt bzw gedreht ... #90grad Kein Thema - wenig Regeln 8
Neuling Bilder werden unterschiedlich angezeigt in Beiträgen Lob und Kritik 23
goki1989 Ph Controll frage mit bilder defekt? Technik 0
Neuling Google Bilder Suche Kein Thema - wenig Regeln 2
Z Tapatalk - Bilder zu klein Lob und Kritik 7

Ähnliche Themen

Oben