Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

Männlein

Member
Hydrothrix gardneri

Hi,
nicht unbedingt das schönste Exemplar
aber sobald die sich bei mir eingelebt haben mach ich nochmal ein besseres Foto.

Hydrothrix gardneri aus dem Bot. Garten Berlin


Gruß Tillmann
 

Anhänge

  • hydrotrix.jpg
    hydrotrix.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 1.173

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Moin Tillmann,
vielen Dank, von der hatten wir ja noch kein Bild! Schon eingepflegt :smile:
Mit dir im Bot. Garten Freiburg und Sven Ploeger im BG Berlin-Dahlem sind genau die richtigen Leute für Wasserpflanzen in botanischen Gärten tätig und werden es hofftl. noch lange sein. Da bestehen gute Aussichten, dass auch solche besonderen und zum Verschwinden neigenden Arten wie Hydrothrix auf die Dauer erhalten bleiben!

@die anderen: ebenfalls danke für die zuletzt geposteten Fotos! Werde mich noch mal melden.

Gruß
Heiko
 

Lady Lai

Member
Hallo,

ich kann ein Foto von Najas sp. "Roraima" beisteuern:
 

Anhänge

  • najas sp roraima.jpg
    najas sp roraima.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 1.118

HansAPlast

Member
Hallo,

und hier noch Pics von Ludwigia Atlantis





Gerd
 

Anhänge

  • ludwigia_atlantis_01.jpg
    ludwigia_atlantis_01.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 1.100
  • ludwigia_atlantis_02.jpg
    ludwigia_atlantis_02.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 1.100

FloM

Member
Hey,

Ich hätte noch ein ganz nettes Bild von einem etwas größeren Busch Rotala vietnam
 

Anhänge

  • IMG_6898.JPG
    IMG_6898.JPG
    26 KB · Aufrufe: 1.060

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Ihr,
hier noch ein Bild der Schwimmblätter von Aponogeton robinsonii (siehe Seite 6 unten).
Wenn Schwimmblätter gebildet werden, ist die "Produktion" von submersen "normalen" Blättern gestoppt, bzw. fast ganz eingestellt.



kann gerne für die Datenbank benutzt werden, falls gewünscht :) !
Einen schönen Tag wünsch' ich noch,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_0008_1280x960.JPG
    IMG_0008_1280x960.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 997

Männlein

Member
Hi,

ich hab im Garten mal Glossostigma unter einer NDL emers gezogen und dabei kam das hier raus :)
Hätt ich beinahe nicht entdeckt.
Das Foto hat eine Arbeitskollegin mit ihrer Spiegelreflex gemacht.
 

Anhänge

  • Glossostigma elat. Blüte.JPG
    Glossostigma elat. Blüte.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 953

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Tillmann,

super Foto, vielen Dank (auch an die Kollegin)!

@die anderen: ebenfalls vielen Dank für die Bilder - datenbankmäßig wird umgebaut, daher werden im Moment keine neuen Bilder in die bisherige DB-Version eingepflegt.

Gruß
Heiko
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ihr dürft aber weiterhin gerne Bilder hier posten. Dieser werden dann etwas später eingebaut. Danke. :bier:
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Hier mal Bilder der Seerose(neue-und-besondere-wasserpflanzen/nymphaea-cf-glandulifera-rot-t11744.html) die ich Sebastian Kalbfuss geschickt habe.
Die Bilder können( müssen eigentlich) gerne für die Pflanzendatenbank genutzt werden!!!
Zustimmung von Sebastian liegt vor!!!;) :thumbs:
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 9666_n.jpg
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 7737_n.jpg
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 5340_n.jpg
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 5905_n.jpg
Gruß Holger
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi Holger,

yep, danke, ist auch schon im N. cf. glandulifera-Thread hochgeladen, und habe ich in die neue noch in Arbeit befindl. DB eingepflegt. Tolle Unterwasserblüte! Hätte nicht gedacht, dass die submers im Aq. blühen kann.

Gruß
Heiko
 

MajorMadness

Active Member
Hi,
hätte auch noch 2 Bilder für euch von Emersen Pflanzen.
Beste Grüße Moritz
 

Anhänge

  • IMG_5910.JPG
    IMG_5910.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_5912.JPG
    IMG_5912.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 787

chrisu

Active Member
Hallo,

hätte ein paar Bilder meiner besonders kompakt gewachsenen Hemianthus sp. Göttingen für die Datenbank.
 

Anhänge

  • P1030092.JPG
    P1030092.JPG
    463,1 KB · Aufrufe: 729
  • P1030096.JPG
    P1030096.JPG
    467,8 KB · Aufrufe: 729
  • P1030097.JPG
    P1030097.JPG
    473,4 KB · Aufrufe: 729

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi Moritz und Christian,
danke für die Bilder! :thumbs: Werden in die neue Datenbankversion eingepflegt.

@Moritz:
das Riccia-Foto finde ich sehr interessant, weil das wegen der breiten, kurzen Thallus-Äste echte Riccia rhenana sein könnte. Womit ich nicht die "Tauchform" von Riccia meine, wie sonst im Aquarienhobby üblich. Vergleiche Bild von emerser R. rhenana in freier Wildbahn: http://www.bryo.cz/index.php?p=mechoros ... _pismeno=r Man müsste mal eine Probe von deiner Riccia irgendeinem Mooskundler zukommen lassen, der sich mit Riccia auskennt.

2. Foto: M. umbrosum? Ich meine, das hätte deutlich rundere Blätter. Meiner Meinung nach ist das emerser Hemianthus sp. "Göttingen"/"Amano Pearl Grass". Zum Testen könntest du einen Trieb unter Wasser setzen.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Bilder für die Wasserpflanzendatenbank Pflanzendatenbank 42
LarsR Bilder für die Datenbank Pflanzendatenbank 4
HolgerB Bilder für die Fischdatenbank Fotografie 79
HolgerB Bilder für die Pflanzendatenbank Pflanzendatenbank 5
Tobias Coring Bilder für die Pflanzendatenbank Ankündigungen 10
Tobias Coring Bilder und Beschreibungen für die Pflanzendatenbank Pflanzendatenbank 0
thomas2805 Tetra Verlag sucht Bilder für den Aquascape Kalender 2015 Kein Thema - wenig Regeln 0
Bastian Bilder für Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 "kleiner Bär" Pflanzendatenbank 4
orinoco Eine paar Bilder für zwischendurch... Kein Thema - wenig Regeln 18
stephan* Bilder mehrfach eingestellt Fotografie 0
R Bilder zu Anubias Neuaustrieb Pflanzen Allgemein 1
S Bilder Hartwasserscape ? Pflanzen Allgemein 11
A M Ramirezi GeschlechtBestimmung bitte um hilfe mit Bilder Fische 6
A Anfänger Brauche Hilfe !!! Algen mit Bilder Algen 3
A Eigene Bilder Kein Thema - wenig Regeln 3
Ewald Bilder verkehrt bzw gedreht ... #90grad Kein Thema - wenig Regeln 8
Neuling Bilder werden unterschiedlich angezeigt in Beiträgen Lob und Kritik 23
goki1989 Ph Controll frage mit bilder defekt? Technik 0
Neuling Google Bilder Suche Kein Thema - wenig Regeln 2
Z Tapatalk - Bilder zu klein Lob und Kritik 7

Ähnliche Themen

Oben