Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin :),
mal Bilder von einem offensichtlichen Fe-Mangel bei Pogostemon helferii (ich empfinde diese als sehr gute Zeigerpflanze dafür):

Man sieht die weisen Blätter und wie sich die neuen Blätter wieder grün ausbilden nach Erhöhung der Fe-Düngung.
Hier, wenn gewünscht, noch ein Bild zu Marsilea spp. , auf dem man gut die unterschiedlichen Blattformen sieht, die unter gleichen Bedingungen innerhalb eines "Busches" ausgebildet werden (können):

Hier noch zwei (m.E.n.) unterschiedliche Riccardia spp.-Formen:
die etwas "breitere" Form:

und die etwas "schmalere" Form:

Beide Formen wachsen im gleichen Becken, sind jedoch von unterschiedlichen Quellen (Aquasabi und Tutti). Ich weiß nicht mehr genau, welches von wem kam, bin mir aber fast sicher, dass die "breitere" Form von Aquasabi war und die "schmalere" von Tutti.
Einen schönen Tag euch Allen noch,
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_7994.JPG
    IMG_7994.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 1.087
  • IMG_7975.JPG
    IMG_7975.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 1.087
  • IMG_7971.JPG
    IMG_7971.JPG
    5 MB · Aufrufe: 1.087
  • IMG_7973.JPG
    IMG_7973.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 1.087

der1

New Member
Sumpfheini":13epwczn schrieb:
... Dort kam dann aber beim Freischaltversuch auch eine Fehlermeldung.
Da werden wir uns bei Gelegenheit drum kümmern...

Moin Heiko :)

ich habe vor einigen Tagen ein paar Bilder (vorwiegend Makros von ganz dolle dicht dran) unterschiedlicher Pflanzen hochgeladen und einen Erfahrungsbericht zur Aponogeton madagascariensis. Ich hatte dazu auch entsprechende Mails bekommen. Besteht denn das zitierte Problem noch (dann schieb ich die Bilder flugs hier hoch) oder seid ihr noch nicht zur Sichtung gekommen?

Liebe Grüße

Christian
 

der1

New Member
Mal unabhängig zur vorherigen Frage: Pogostemon helferi von ganz nah :)
 

Anhänge

  • IMG_8278_fg.jpg
    IMG_8278_fg.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 819
  • IMG_8274_fg.jpg
    IMG_8274_fg.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 819

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Moin Christian,
der1":29l9rhv8 schrieb:
ich habe vor einigen Tagen ein paar Bilder (vorwiegend Makros von ganz dolle dicht dran) unterschiedlicher Pflanzen hochgeladen und einen Erfahrungsbericht zur Aponogeton madagascariensis. Ich hatte dazu auch entsprechende Mails bekommen. Besteht denn das zitierte Problem noch (dann schieb ich die Bilder flugs hier hoch) oder seid ihr noch nicht zur Sichtung gekommen?
Oops - nein, das Problem ist nicht wieder aufgetaucht, aber vom Team ist noch keiner zur Sichtung u. zum Freischalten gekommen... :eek:ps:
Ich muss mal zusehn, dass ich regelmäßiger ins Backend schaue!

Schönes Wochenende,
Heiko
 

der1

New Member
Hoi Heiko :)

nur keine Panik, wenn alles funzt, ist supi. Dir auch n schönes WE!
 

Angelika

New Member
Hallo Matz,
danke Dir für die wunderschönen Bilder.
P.S. Pogostemon helferii ist meine Lieblingspflanze.
 
Hallo, ich habe vier Wunderschöne Bilder von Riccardia chamedryfolia auf einer Fremdsprachigen Seite von Wikipedia entdeckt, was es im Naturstandort zeigt:
https://sv.wikipedia.org/wiki/Stor_flikb%C3%A5lmossa
Vielleicht handelt es sich um das echte Riccardia chamedryfolia, das nicht in Aquarienkultur ist.
Bei der Pflanzendatenbank sind auch keine Bilder dessen zu sehen, weil es nicht in Aqurienkultur ist.
db/wasserpflanzen/riccardia-chamedryfolia
(Es sind Andere Arten unter den Namen in Handel)
Wenn es wirklich das echte ist, könnte man die Bilder für die Datenbank verwenden.
( Wikipedia erlaubt es in dem man die Quelle dazu angibt.)
Es Handelt sich um einheimisches Riccardia Moos aus dem Nordschwarzwald auf dem Bildern.
MfG
Emrah
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi Emrah,
ja, ich schiele schon seit längerem nach dem und anderen Wikimedia-Fotos ;)
Könnte aber nicht ganz unproblematisch sein, weil FG keine wirklich unkommerzielle Seite ist... aber ich habe mich auch noch nicht so richtig in die Creative Commons-Sache vertieft. Könnte zumindest die Bildautoren fragen, das wäre wohl der sicherste Weg.

Gruß
Heiko
 

Berni

Member
Hi Heiko,
wenn Du irgendwas an Fotos brauchst, kannst sie Dir einfach von meiner Seite bei fb holen (Eriocaulon, Syngonanthus &Co).
Gruß Bernd
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi Bernd,
:thumbs: :tnx:

Gruß
Heiko
 

Katrin3K

Member
Hallo!
Hier ein/ e

Pogostemon quadrifolius

Viele Grüße Katrin
 

Anhänge

  • 1449486601224.jpg
    1449486601224.jpg
    562,8 KB · Aufrufe: 507
  • 1449486749514.jpg
    1449486749514.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 507
  • 1449486812571.jpg
    1449486812571.jpg
    173 KB · Aufrufe: 507

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Katrin, habe ich jetzt eingepflegt, dankeschön!

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
LarsR Bilder für die Datenbank Pflanzendatenbank 4
HolgerB Bilder für die Fischdatenbank Fotografie 79
HolgerB Bilder für die Pflanzendatenbank Pflanzendatenbank 5
Tobias Coring Bilder für die Pflanzendatenbank Ankündigungen 10
Alex Bilder für die Wasserpflanzendatenbank Pflanzendatenbank 122
Tobias Coring Bilder und Beschreibungen für die Pflanzendatenbank Pflanzendatenbank 0
thomas2805 Tetra Verlag sucht Bilder für den Aquascape Kalender 2015 Kein Thema - wenig Regeln 0
Bastian Bilder für Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 "kleiner Bär" Pflanzendatenbank 4
orinoco Eine paar Bilder für zwischendurch... Kein Thema - wenig Regeln 18
stephan* Bilder mehrfach eingestellt Fotografie 0
R Bilder zu Anubias Neuaustrieb Pflanzen Allgemein 1
S Bilder Hartwasserscape ? Pflanzen Allgemein 11
A M Ramirezi GeschlechtBestimmung bitte um hilfe mit Bilder Fische 6
A Anfänger Brauche Hilfe !!! Algen mit Bilder Algen 3
A Eigene Bilder Kein Thema - wenig Regeln 3
Ewald Bilder verkehrt bzw gedreht ... #90grad Kein Thema - wenig Regeln 8
Neuling Bilder werden unterschiedlich angezeigt in Beiträgen Lob und Kritik 23
goki1989 Ph Controll frage mit bilder defekt? Technik 0
Neuling Google Bilder Suche Kein Thema - wenig Regeln 2
Z Tapatalk - Bilder zu klein Lob und Kritik 7

Ähnliche Themen

Oben