2 unbekannte Heilpflanzen

jupkleg

New Member
Hallo brauche eure Hilfe.

Ich hatte so viele Heilpflanzen Samen damals .... nun, ich kenne den Namen nicht, ich weiss nur noch, dass Sie irgendwelche Heilpflanzen waren.
Die Samen einer Pflanze waren so rötlich glänzend, doch ich weiß es nicht mehr so genau.
Damals hatte ich einen Umzug und hab alles verloren,
Würde gern sowas wieder haben....
Wer kennt sich mit sowas aus?
 

Hydrophil

Member
Hallo Unbekannter,

vielleicht jemand in einem Heilpflanzen-, nicht unbedingt in einem Aquarienpflanzenforum :stumm:

Im Ernst, wie soll man dir aus deinen vagen Angaben helfen? Weißt du wieviele Pflanzen glänzende rötliche Samen haben? Wenn du wenigstens ein Bild deinen Pflanzen hättest, könnte man zumindest ineine Richtung raten. Oder eine genauere Beschreibung, Blattform, Anordnung, Größe, Blüten...
Waren es den Wasser/Sumpfpflanzen, oder "normale"? Welche Wirkung sollten sie denn haben?

So kann dir wahrscheinlich niemand helfen.

Viele Grüße,
Christoph
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, weiß nicht, ob Dir klar ist, das Du Dich in einem Wasserpflanzenforum befindest?
Wenn Du es weißt würde ich mal Bacopa monieri

$Bacopa monnieri

und Alternathera sessilis in der roten Form

$Alternanthera sessilis

in den Raum werfen.
Allerdings kommen die wohl ehr als Stecklinge/Kräutertöpfe ins Haus und nicht als Samen.
Chiao Moni
 

Erwin

Well-Known Member
Hi Moni,

die gehört aus dem Wasserpflanzenbereich sicher auch noch dazu. Habe ich selbst schon genommen.
$Lemna minor

PS: Wenn man ne bestimmte Heilpflanze sucht, könnte man auch angeben wofür/wogegen diese helfen soll.

MfG
Erwin
 

Ähnliche Themen

Oben