Unbekannte Pflanze und Neuvorstellung

MikeG66

New Member
Guten Morgen liebe Leute !

Ich bin schon Zeit lang stiller Mitleser und habe mich nun gerade registriert.
Dies ist also mein erster Beitrag hier, deshalb eine kurze Vorstellung.
Ich bin Michael, stamme aus Österreich und gehöre in die Alterskategorie 50+
Vor einigen Jahren habe ich recht intensiv mit Aquaristik beschäftigt und auch mehrere Becken bis hin zu einem 500er mit viel Freude betrieben.
Nun ist das Interesse wieder erwacht und ich habe mir ganz bescheiden ein 60er angeschafft und halte nebenbei auch noch in zwei Nanobecken Garnelen.
Dabei soll es dann auch bleiben.
Nun möchte ich das 60er langsam vom Nullachtfünfzehn-Becken hin ein wenig (!) in Richtung schöner (Aquascaping trau ich mich gar nicht zu schreiben :wink: ) bringen.
Ein erster Schritt ist die dabei die Bestimmung der vorhandenen Pflanzen, was mich zu meiner Einstiegsfrage hier bringt.
Um welche Pflanze handelt es sich hier bei diesem Exemplar:


Höhe ca 6 cm, hellgrün.

Verschiedene Anubias in der Datenbank schauen so ähnlich aus. Liege ich damit richtig ?

Besten Dank für eure Hilfe und LG

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Hallo MIchael,

ein herzliches Willkommen hier :smile:

Deine Unbekannte halte ich für eine Salzbunge, hatte ich mal als "Wassersalat" bekommen, erinnert ein bischen an Feldsalat.(?)
db/wasserpflanzen/samolus-valerandi

Viele Grüße
Ute
 

MikeG66

New Member
Hallo ihr beide !

Danke für eure Mühe und Hilfe.

Bin mir nicht ganz sicher, welche Vermutung jetzt zutrifft.
Aber irgendwas in der Richtung wird es sein :thumbs:

LG
Michael
 
Oben