Filtern ohne Elektrizität möglich?

Mathias

Member
Filtern ohne Elektrizität möglich?

Hey,

Ich habe ein drittes Becken draußen aufgestellt und mir steht dort leider keine Elektrizität zur Verfügung.
Nun möchte ich wissen ob ich ohne ständige Wasserwechsel Filtern kann? Soll ein Pflanzenbecken werden und benutze Dennerle V30 Dünger und Bio-Co2.
 

Erwin

Well-Known Member
:D :D :D

nimm Teichmuscheln, Wasserflöhe ..... also sogenannte "Filtrierer"

MfG
Erwin
 

HansAPlast

Member
Hi,

ansonsten gibts fast alles mittlerweile auch für Solarbetrieb(auch mit Akku für Nachtbetrieb)

Gerd
 

HansAPlast

Member
Bitteschön,

mit billigen Solar - Teichpumpen wirst du in der Bucht doch totgeschmissen.
Einfach Filterpatrone auf den Ansaugstutzen und den Fontänenaufsatz abmachen und du
hast deinen Filter. Mittlerweils gibts auch Solar Durchlüfterpumpen, damit sind Luftheber kein Problem mehr.

Und wenns auch nachts und im Schatten laufen soll, dann vielleicht so etwas hier:
http://www.profi-pumpe.de/product_info.php/info/p227_Teichpumpen-Set-Solar-Oasis-1601R-1.html

Gerd
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Gerd,

das gildet nicht. Solarstrom ist auch wieder mit Elektrizität verbunden. Das will Mathias doch nicht. :wink:

Wenn technisch, dann ein Windrad ohne elektrische Umwege direkt mit einer Wasserturbine verbinden. :wink:
Man könnte sich auch noch einen Hamster anschaffen, und an das Hamsterrad ne Turbine.... :bonk:
Sozusagen als Notversorgung bei Windstille :nana:

Mfg
Erwin
 

DrZoidberg

Active Member
Moin,
vielleicht könnte man den Luftheber mit Bio-CO2 betreiben. Also mit einer starken Gärung, eine hohe Gasproduktion gewährleisten in Kombination mit einer angepasst ineffizienten CO2-Einwaschung. :wink:

Betreibt Kurt nicht seinen fazinierenden Bodenfilter so ähnlich?

Verhungern die Muscheln nicht ohne Strömung? Meine (genaue Art weiß ich nicht mehr) haben sich immer extra umgedreht und Richtung Strömung gestellt.
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Christian,
Verhungern die Muscheln nicht ohne Strömung? Meine (genaue Art weiß ich nicht mehr) haben sich immer extra umgedreht und Richtung Strömung gestellt.
Vielleicht hattest du ja keine Teichmuscheln, sondern Bach- oder Flußmuscheln. :D

So, ich muss zur Taufe...

MfG
Erwin
 

aici

Member
hallo,

funktioniert ein becken, das wasserflöhe und teichmuscheln hat wirklich ganz ohne wasserwechsel? :shock:
also nie das wasser wechseln.... nochmal :shock:
wieviele von den tieren braucht man denn - damit das funktioniert?
sagen wir mal z.B. für ein 80x40x40 becken oder ein andres.

gruß
 

Krypto

Member
Slipknot":2k0xj9tq schrieb:
danke aber als schüler 9 klasse ist das alles verdammt teuer

Tjaaaa, umsonst geht nur die Sonne auf. :D

Die Idee mit den Solarteichpumpen ist doch schonmal gar nicht so schlecht. Ist doch bald Weihnachten... :mrgreen:
Ich würde sonst auch mal die Suchfunktion einschlägiger Online-Auktionshäuser bemühen. Da lässt sich sicher auch was kostengünstigeres finden...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
O Wer rührt seinen Tank nur ohne zu filtern? Technik 10
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
S Wie Schwebeteilchen bzw Algen aus Wasser filtern Erste Hilfe 41
T Ideen zu elekt. gesteuerten Filtern und Pumpen Bastelanleitungen 0
J Extreme Wurzelfärbung raus filtern , wie und womit? Technik 1
N Filterwirkung von Filtern? Technik 6
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
AiKoromo Bucephalandra und Anubia erfolgreich ohne CO2 pflegen Pflanzen Allgemein 4
E Aquarium ohne Wasserwechsel betreiben. Woher kommt Eisen und Kalium? Nährstoffe 12
N Dichte Hintergrundpflanzen ohne "Luftwurzeln" Pflanzen Allgemein 6
Damian Soil ohne/mit Unterbau Substrate 10
Carter-Garnele Mulmsauger ohne Wasserwechsel mit Pumpe DIY Technik 28
G Scaping ohne Amazon Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
G KH Wert im Becken ohne Wasserwechsel Nährstoffe 16
Pilsi77 Soil ohne Makronährstoffe?! Substrate 23
N Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter? Pflanzen Allgemein 5
C CO2-Düngung mit vs ohne pH-Controller Nährstoffe 1
Zer0Fame Pflanzen entfernen ohne Bodengrundmischung Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben