Filtern ohne Elektrizität möglich?

Mathias

Member
Filtern ohne Elektrizität möglich?

Hey,

Ich habe ein drittes Becken draußen aufgestellt und mir steht dort leider keine Elektrizität zur Verfügung.
Nun möchte ich wissen ob ich ohne ständige Wasserwechsel Filtern kann? Soll ein Pflanzenbecken werden und benutze Dennerle V30 Dünger und Bio-Co2.

Hi,

ansonsten gibts fast alles mittlerweile auch für Solarbetrieb(auch mit Akku für Nachtbetrieb)

Gerd

Bitteschön,

mit billigen Solar - Teichpumpen wirst du in der Bucht doch totgeschmissen.
Einfach Filterpatrone auf den Ansaugstutzen und den Fontänenaufsatz abmachen und du
hast deinen Filter. Mittlerweils gibts auch Solar Durchlüfterpumpen, damit sind Luftheber kein Problem mehr.

Und wenns auch nachts und im Schatten laufen soll, dann vielleicht so etwas hier:
http://www.profi-pumpe.de/product_info.php/info/p227_Teichpumpen-Set-Solar-Oasis-1601R-1.html

Gerd

Hallo Gerd,

das gildet nicht. Solarstrom ist auch wieder mit Elektrizität verbunden. Das will Mathias doch nicht. :wink:

Wenn technisch, dann ein Windrad ohne elektrische Umwege direkt mit einer Wasserturbine verbinden. :wink:
Man könnte sich auch noch einen Hamster anschaffen, und an das Hamsterrad ne Turbine.... :bonk:
Sozusagen als Notversorgung bei Windstille :nana:

Mfg
Erwin

Moin,
vielleicht könnte man den Luftheber mit Bio-CO2 betreiben. Also mit einer starken Gärung, eine hohe Gasproduktion gewährleisten in Kombination mit einer angepasst ineffizienten CO2-Einwaschung. :wink:

Betreibt Kurt nicht seinen fazinierenden Bodenfilter so ähnlich?

Verhungern die Muscheln nicht ohne Strömung? Meine (genaue Art weiß ich nicht mehr) haben sich immer extra umgedreht und Richtung Strömung gestellt.

hallo,

funktioniert ein becken, das wasserflöhe und teichmuscheln hat wirklich ganz ohne wasserwechsel? :shock:
also nie das wasser wechseln.... nochmal :shock:
wieviele von den tieren braucht man denn - damit das funktioniert?
sagen wir mal z.B. für ein 80x40x40 becken oder ein andres.

gruß

Slipknot":2k0xj9tq schrieb:
danke aber als schüler 9 klasse ist das alles verdammt teuer

Tjaaaa, umsonst geht nur die Sonne auf. :D

Die Idee mit den Solarteichpumpen ist doch schonmal gar nicht so schlecht. Ist doch bald Weihnachten... :mrgreen:
Ich würde sonst auch mal die Suchfunktion einschlägiger Online-Auktionshäuser bemühen. Da lässt sich sicher auch was kostengünstigeres finden...

Oben