Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon emphaser » 21 Sep 2016 15:29
Hallo Leute,

ich komm gerade aus dem Büro nach Hause und denke mir: "Hm komisch, Kühlschrank aus, Licht aus...."
Nach kurzem Suchen war der Schuldige dann gefunden. Meine Scapers LED 24W lässt sich nicht mehr einschalten. Demnach tippe ich mal ganz stark auf ein zerschossenes Netzteil.

Was nun, habe jetzt erstmal eine funzlige T8 Ersatz Aufsatzleuchte drüber gehangen. Aber auf Dauer ist das natürlich Nix!

Könnt ihr mir hier weiterhelfen. Garantie hat die Lampe leider keine mehr aber die 30.000 Betriebsstunden auch noch laaaaange nicht erreicht.

MfG Mathes
emphaser
Beiträge: 375
Registriert: 15 Dez 2010 21:43
Wohnort: Oberhausen
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Wuestenrose » 21 Sep 2016 16:26
'N Abend...

Für die schnelle Hilfe tut es jedes 24-Volt-Gleichspannungsnetzteil, das mindestens 1 Ampere liefern kann, die Steckerbelegung findest Du hier. Ich würde mich an Deiner Stelle aber parallel auch beim Dennerle Kundendienst melden, der meiner Erfahrung nach sehr kulant reagiert.

Grüße
Robert
结局很近。
Benutzeravatar
Wuestenrose
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2009 10:46
Wohnort: 地球
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon emphaser » 21 Sep 2016 16:59
Danke für deine schnelle Hilfe, ich habe leider kein weiteres Netzteil parat. Habe allerdings auch gerade mal Dennerle angeschrieben und mein Problem geschilfert. Auf deren Antwort bin ich sehr gespannt...

Ärgerlich ist es allemal....

MfG Mathes
emphaser
Beiträge: 375
Registriert: 15 Dez 2010 21:43
Wohnort: Oberhausen
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon emphaser » 29 Sep 2016 21:23
Entschuldigt die späte Antwort.
Ich möchte Euch nur kurz mitteilen, was sich getan hat...

Nach kurzem überlegen ob ich mir eine Bastellösung mache habe ich kurzerhand eine alte T8 Aufsetzleuchte reaktiviert und bin Robert's Tipp gefolgt und habe den Dennerle Kundenservice angeschrieben.

Ich habe gesagt das ich leider keine Rechnung der Scapers LED besitze, da die LED aber erst seit ca. Januar 2015 im Handel ist das Gerät nicht so alt sei.
Ohne Probleme wurde mir gesagt, dass ich die LED zum Servicecenter schicken soll.
Und da die Scapers LED wohl nicht mehr gefertigt wird und nur noch ein Abverkauf stattfindet habe ich eine neue Trocal LED in 50cm Länge und 24W bekommen. :shock: :cool: :paket:

Bin super Happy, solch einen Kundendienst lobe ich mir. Sowas ist nach meinen Erfahrungen sehr selten. Vor allem bei solch großen Herstellern.

MfG Mathes
emphaser
Beiträge: 375
Registriert: 15 Dez 2010 21:43
Wohnort: Oberhausen
Bewertungen: 7 (100%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Dennerle Druckminderer Profi 500 defekt?
von WasserFan » 21 Sep 2017 13:04
2 382 von WasserFan Neuester Beitrag
27 Sep 2017 13:42
Filter für Dennerle Scaper Tank
von jörg » 21 Feb 2015 18:13
4 794 von jörg Neuester Beitrag
22 Feb 2015 09:51
An die Besitzer vom Dennerle Scaper's Flow Filter
von schwaermer » 30 Aug 2016 10:16
2 740 von schwaermer Neuester Beitrag
09 Nov 2016 23:06
Dennerle Scaper's Flow Hang-On Außenfilter Brummt
von Kevin » 20 Jan 2014 09:11
5 2899 von Franci Neuester Beitrag
21 Jan 2014 23:50
Netzteil PC-Lüfter 12 V
von flo » 28 Aug 2009 21:43
9 863 von Daniel P. Neuester Beitrag
29 Aug 2009 19:14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste