LED Beleuchtung für den Dennerle Scaper's Tank (50 L)

waldes

New Member
Hallo alle zusammen

Ich hab jetzt schon seit ein paar Monaten den Scapers Tank. Irgendwie bin ich mit dem Scapers Light nicht wirklich zufrieden.
Nun wollte ich die Beleuchtung wechseln und mir für den Scapers Tank eine LED Beleuchtung holen.
Hat jemand von euch die daytime LED Leuchten im Einsatz? So eine wolle ich mir für mein Becken holen. Bin mir da aber nicht wirklich sicher welche in nehmen soll.


Da gibt es ja einmal die ECO und dann noch die Cluster Serie.
Was ist da der Unterschied?
Von der Länger her müssten doch 40/2 reichen, oder?
Hoffe ihr könnte mir da weiter helfen.

LG
Waldemar
 

Franci

Member
Hallo Waldemar, ich habe mich für die Daytime Eco 40.3 entschieden. Also 2x 7000k und 1x 5000k LED Leisten. Mir wurde anfangs auch zur Cluster geraten, aber ich wollte nicht ne eines Ultra Weiß haben und der Besitzer von dem einen Bekannten Aquascaping Onlineshop sagte mir dann, dass für den Scapers Tank die Eco 40.3 gut ist und im Prinzip genauso gut ist wie die Cluster. Die Eco leuchtet sogar noch mehr aus.

Meine Pflanzen danken mir den Schritt und ich bin hellauf begeistert :)

Musst mal nach meinem Becken suchen :)

LG Franci


Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 

waldes

New Member
Hallo

Die DIY Lösung ist auch nicht schlecht, wollte aber nicht basteln, wollte es zwar mal versuchen komme aber einfach nicht dazu.

Also dann doch die Daytime Eco 40.3, wieso hast du die mittlere Leiste nur mit 5000k genommen?
Jetzt werde ich erst mal nach deinem Becken suchen um mal zu gucken wie es aussieht :)
 

waldes

New Member
Ach so :)

Also mir gefällt das Ultra White echt sehr.
Hab vorhin noch bisschen gesucht.
Die Cluster hat doch im Vergleich zu ECO mehr Lumen, aber ob das jetzt so viel ausmacht.

Alle LED Beleuchtungen sind bestimmt im Vergleich besser als die Leuchte die beim Scapers Tank dabei war.
Bei uns im Zookölle haben die sogar zwei von den Leuchten an einem Tank, die machen dann wirklich hell, aber sehen dann halt nicht so toll aus.
 

vetzy

Member
Hallo,

ja ist schon komisch das sie zu dem Scapers Tank nicht eine anständige LED raus gebracht haben.
Ich habe mir letzte Woche auch einen Scapers Tank besorgt. Der wird wohl in der nächsten Woche angefangen.
Dazu habe ich mir dann aber eine LED Leuchte gebaut. Das Becken hat ja ähnliche Maße wie das Mini L. Und für die Mini Becken habe ich schon LEDs aufgebaut. Das ohood von Nicolas hier aus dem Forum zum Beispiel.
Ausgestattet mit 2 40cm LEDs. Dazu noch ein Mondlicht. Aber wahrscheinlich wird das die ganze Zeiz laufen. Macht noch mal einen schönen Glanz auf die Pflanzen.
Dann habe ich 2100 Lumen plus das Blau. Das ist genug für die kleine Schüssel.

Gruß Christian
 

Franci

Member
Ja dir hat mehr Lumen, aber die Eco hat ja ebenfalls 240 / l bei 7000k es gibt im Aquascaping Forum Jemanden der hat die Eco in komplett Ultra White. Soooo groß ist der Unterschied zu meiner auch nicht.

Also ich kann sie nur empfehlen! :)

Ansonsten im Aquascaping Forum bisschen schauen oder fragen. Oder hier http://www.biconeo-aquascaping.de/daytime-eco/ schauen und nachfragen :)

LG Franci

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 

buddyholly

Member
Hi Waldemar!

Wenn du keine Lust/Zeit hast selbst was zu bauen, es gut aussehen und viel Licht bieten soll, dann müsste doch die ADA Aquasky 451 passen? Habe selbst weder den Scaper's Tank, noch die Leuchte. Aber hab eben mal die Maße verglichen. Ist sicherlich die teuerste Lösung, dafür optisch die beste. :wink:

Allerdings würde ich vermutlich auch eher selbst was bauen - und dabei optische Kompromisse eingehen (müssen)... :D
Kommt natürlich auch immer darauf an wieviel Licht du brauchst.
Ich zeige dir hier mal ein Foto von meiner Lösung vom 12L-Becken.
Viel einfacher geht's kaum:
Alublech über die Tischkante gebogen und schwarz lackiert. Drunter hab ich 24V Solarox Power Tape LED mit 6500K und 720lm geklebt. Kosten insgesamt ca. 35€, Arbeitszeit 1-2h.
Anstatt schwarz ginge natürlich jede Farbe - bei mir passt's ganz gut.

Grüße,
Daniel
 

Anhänge

  • Sonnenuntergang.JPG
    Sonnenuntergang.JPG
    139 KB · Aufrufe: 5.456
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
antidotepp LED-Beleuchtung für 30-45cm Aquarien Biete Technik / Zubehör 0
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11
C LED Beleuchtung für 140x70x60 cm Aquarium gesucht Beleuchtung 9
L LED Beleuchtung für 2 Becken Beleuchtung 0
A LED-Beleuchtung für 75cm-Becken Beleuchtung 6
C Selbstbau LED-Beleuchtung für 250l (100x50x50) Beleuchtung 13
angelsfire LED Beleuchtung von vetzy für 40 bis 50cm Becken Biete Technik / Zubehör 1
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
P Geplanten LED Beleuchtung für ein 150-60-50 Aquarium Beleuchtung 2
F LED Beleuchtung für 150X60X60 Helialux Spectrum? Beleuchtung 1
D LED Beleuchtung für den geplanten Deckel + Lumen Frage Technik 18
F LED Beleuchtung für 80x80x40 Becken Beleuchtung 0
P LED-Auswahl für DIY Beleuchtung für 280 Liter Becken Beleuchtung 85
RobertS Dimmbare LED-Beleuchtung für 60x45x45 Beleuchtung 11
S Led Beleuchtung für 120 cm Aquarien Beleuchtung 0
D diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken. Bastelanleitungen 58
M DIY LED-Beleuchtung für 30l Nanocube Bastelanleitungen 1
Q LED-Beleuchtung Eigenbau für 240l Beleuchtung 0
H Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken Beleuchtung 46

Ähnliche Themen

Oben