LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung)

jfk80

New Member
Moin,

aktuell habe ich 2 T5 Röhren in der Abdeckung drin. Diese würde ich gerne gegen LED tauschen, auch weil die Röhren wohl zu schwach sind für Bodendecker. Es gibt aber so viele Anbieter auf dem Markt die mich ein wenig überfordern.

Gibt es eine Empfehlung die ihr aussprechen könntet?

Dimmbar wäre klasse. Buntes Licht wird nicht benötigt, bis auf Mondlicht, aber das kann ich auch Separat hinzufügen, oder gibt es was inklusive Mondlicht?

Wichtig ist halt, dass ich das in die Abdeckung reinsetzen kann und nicht das Becken offen halten möchte.


Freue mich über Infos.
Das Becken ist ein Amazons Becken.
 

jfk80

New Member
Moin,

das was es muss.
Ich habe mir hier mal ein Angebot machen lassen:

40 Lumen pro Liter ganz Grob etwa 700 Euro. Inklusive Sonnen auf und Untergang Simulation.

Aber vielleicht kennt ihr ja bessere Alternativen.
Hauptsache es kann in die Abdeckung (Die Lichtleiste kann ich bei mir komplett rausnehmen) und ich kann das Becken dann verschließen.


Gruß Jacek
 

strauch

Active Member
Hallo Jacek,

wenn das Geld erstmal egal ist: schau dir mal die aquaBAR150 HC+ Cool White an. Die gefällt mir persönlich besser von der Lichtqualität her besser als LED Aquaristik )habe selber welche von denen im Einsatz).
Hast du aktuell 2x 80 Watt drin? Dann liegst du aktuell bei maximal bei ca. 28,5lm/l, wenn du Reflektoren verwendest. Willst du mehr Licht haben?
 

jfk80

New Member
Moin,

ja genau aktuell noch 2x80 Watt. Und ja genau ich möchte mehr Licht ins Becken holen.
Was mir direkt an der aquaBAR leider nicht gefällt, ist, dass es keine Modulare Bauweise ist. Sprich, wenn da LEDs ausfallen sollten, kann man nicht einzelne Module auswechseln. Was ich bei LED Aquaristik eben recht schick finde. Auch daytime bietet eine modulare Bauweise an.


Gruß Jacek
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
antidotepp LED-Beleuchtung für 30-45cm Aquarien Biete Technik / Zubehör 0
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11
C LED Beleuchtung für 140x70x60 cm Aquarium gesucht Beleuchtung 9
L LED Beleuchtung für 2 Becken Beleuchtung 0
A LED-Beleuchtung für 75cm-Becken Beleuchtung 6
C Selbstbau LED-Beleuchtung für 250l (100x50x50) Beleuchtung 13
angelsfire LED Beleuchtung von vetzy für 40 bis 50cm Becken Biete Technik / Zubehör 1
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
P Geplanten LED Beleuchtung für ein 150-60-50 Aquarium Beleuchtung 2
F LED Beleuchtung für 150X60X60 Helialux Spectrum? Beleuchtung 1
D LED Beleuchtung für den geplanten Deckel + Lumen Frage Technik 18
F LED Beleuchtung für 80x80x40 Becken Beleuchtung 0
P LED-Auswahl für DIY Beleuchtung für 280 Liter Becken Beleuchtung 85
RobertS Dimmbare LED-Beleuchtung für 60x45x45 Beleuchtung 11
S Led Beleuchtung für 120 cm Aquarien Beleuchtung 0
D diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken. Bastelanleitungen 58
M DIY LED-Beleuchtung für 30l Nanocube Bastelanleitungen 1
Q LED-Beleuchtung Eigenbau für 240l Beleuchtung 0
H Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken Beleuchtung 46
T Led Beleuchtung für Trigon 190 Beleuchtung 23

Ähnliche Themen

Oben