Dennerle Scaper's LED - Netzteil defekt

emphaser

Member
Hallo Leute,

ich komm gerade aus dem Büro nach Hause und denke mir: "Hm komisch, Kühlschrank aus, Licht aus...."
Nach kurzem Suchen war der Schuldige dann gefunden. Meine Scapers LED 24W lässt sich nicht mehr einschalten. Demnach tippe ich mal ganz stark auf ein zerschossenes Netzteil.

Was nun, habe jetzt erstmal eine funzlige T8 Ersatz Aufsatzleuchte drüber gehangen. Aber auf Dauer ist das natürlich Nix!

Könnt ihr mir hier weiterhelfen. Garantie hat die Lampe leider keine mehr aber die 30.000 Betriebsstunden auch noch laaaaange nicht erreicht.

MfG Mathes
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Für die schnelle Hilfe tut es jedes 24-Volt-Gleichspannungsnetzteil, das mindestens 1 Ampere liefern kann, die Steckerbelegung findest Du hier. Ich würde mich an Deiner Stelle aber parallel auch beim Dennerle Kundendienst melden, der meiner Erfahrung nach sehr kulant reagiert.

Grüße
Robert
 

emphaser

Member
Danke für deine schnelle Hilfe, ich habe leider kein weiteres Netzteil parat. Habe allerdings auch gerade mal Dennerle angeschrieben und mein Problem geschilfert. Auf deren Antwort bin ich sehr gespannt...

Ärgerlich ist es allemal....

MfG Mathes
 

emphaser

Member
Entschuldigt die späte Antwort.
Ich möchte Euch nur kurz mitteilen, was sich getan hat...

Nach kurzem überlegen ob ich mir eine Bastellösung mache habe ich kurzerhand eine alte T8 Aufsetzleuchte reaktiviert und bin Robert's Tipp gefolgt und habe den Dennerle Kundenservice angeschrieben.

Ich habe gesagt das ich leider keine Rechnung der Scapers LED besitze, da die LED aber erst seit ca. Januar 2015 im Handel ist das Gerät nicht so alt sei.
Ohne Probleme wurde mir gesagt, dass ich die LED zum Servicecenter schicken soll.
Und da die Scapers LED wohl nicht mehr gefertigt wird und nur noch ein Abverkauf stattfindet habe ich eine neue Trocal LED in 50cm Länge und 24W bekommen. :shock: :cool: :paket:

Bin super Happy, solch einen Kundendienst lobe ich mir. Sowas ist nach meinen Erfahrungen sehr selten. Vor allem bei solch großen Herstellern.

MfG Mathes
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Anregungen zu LED-Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50l Beleuchtung 3
W LED Beleuchtung für den Dennerle Scaper's Tank (50 L) Beleuchtung 8
S An die Besitzer vom Dennerle Scaper's Flow Filter Technik 2
A Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50 Beleuchtung 9
J Filter für Dennerle Scaper Tank Technik 4
Schwenksteak Dennerle Scaper's Tank Aquariumvorstellung Nano Aquarien 5
K Dennerle Scaper's Flow Hang-On Außenfilter Brummt Technik 5
A Dennerle Scaper's Tank bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Beleuchtung für Dennerle Scaper Tank? Beleuchtung 6
J DIY Beleuchtung für Dennerle Scaper Tank Meerwasser Allgemein 0
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
Rio-Negro Dennerle Scapers Tank Qualitätsprobleme? Technik 1
I Dennerle Eckfilter XL - knattern Technik 5
L Dennerle Bee Salt gh+ Kaliumgehalt Nährstoffe 2
goki1989 2 jahr altes Osmoseanlage dennerle 190 ? Technik 2
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 16
C Dennerle Power Tabs für Nanobecken geeignet? Nährstoffe 12
M Dennerle Trocal Led vs. JBL Solar Natur Beleuchtung 1
AlexDozer Verkaufe Dennerle Nano Cube 30L mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 2
J verschiedene Aquarientechnik CO2, Filter,...Dennerle, ADA Biete Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben