Scaper’s Green Dennerle oder Easylife Profito welcher besser

RonnyS311

Member
Hallo, wir hatten bis jetzt den Profito Dünger von EasyLife, für unsere 200l und 60l Aqauarien, der ist aber bald alle. Jetzt habe ich mal geschaut und den Scaper’s Green von Dennerle gefunden. Da mein Bruder noch zusätzlich ein Nanoaquarium jetzt gekauft hat, wäre der vielleicht ganz angebracht?

Der von Dennerle scheint etwa doppelt so viel Kalium zu haben und auch mehr Magnesium bei gleicher Menge Eisen wie Profito.

Der Dennerle ist natürlich um einiges teurer 18€ für 500ml, der von EasyLife 9€.


Hier sind die Wasserwerte des Trinkwassers:
Karbonathärt 4,8°dH
Gesamthärte 17,4°dH
ph 7,66
Calcium 108mg/l
Magnesium 9,8mg/l
Kalium 2mg/l
Eisen 0,028mg/l
Nitrat 7,6mg/l

Da bin ich mir jetzt nicht sicher welchen ich nehme.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben