Anregungen zu LED-Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50l

Hallo liebe FlowGrower!
Hoffe es passt, dass mein erster Beitrag hier gleich ne "Aufforderung" beinhaltet... :lol:
Wie der Titel bereits sagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden LED-Leuchte für den Tank. Da LEDs ja eine Wissenschaft für sich zu sein scheinen, bin ich bei meinen Recherchen auf einige Beiträge hier bei euch gestoßen, die mir äußerst kompetent erschienen.
Aber mal vorab zu meinem Plan: ich möchte kein Aquascaping im herkömmlichen Sinne betreiben, sprich irgendwelche Landschaften oder Motive nachbilden. Trotzdem möchte ich eine leistungsstarke Beleuchtung, die mir zumindest die Möglichkeit eröffnet auch mal was "lichthungriges" durchzubringen.

Mein Setup: Dennerle Tank 50l; CO2-Anlage; Bodengrund: feiner Poolsand; Geplanter Besatz: vorerst meine Habrosus irgendwann in dieses Becken umzuquartieren (sind sehr vermehrungsfreudig bei mir gewesen) und überschüssige RedFires. Bepflanzung entscheide ich dann anhand der Beleuchtung. :wink:

Bisher habe ich über einem Becken schon die Dennerle Scaper's LED 24W. Habe sie damals günstig für 60€ bekommen. Für den Preis bin ich mit der sehr zufrieden. Aber ich denke, da geht noch mehr und besser. Liebäugeln tu ich ja mit der Daytime Cluster 50.3. Daytime scheint so der all-time favorite zu sein, wie ich bisher so mitbekommen habe. Aber ich habe auch gesehn, dass es hier auch Leute gibt, die auch welche bauen können? DAS würde mich vor allem interessieren!
War bissl viel Sorry...aber danke schon mal im voraus! :smile:

Gruß Flo
 

Aquascapia

New Member
Re: Anregungen zu LED-Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank

Ich bin mit diesen Spots von hier sehr zufrieden: http://ledaquarium.de/spots/

Habe 2 Stück über meinem 54L Aquarium und konnte bei meinem Kumpel direkt zwischen dem Daytime 24W auch vergleichen.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Anregungen zu LED-Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank

Hallo Flo,
schau mal in meine Beckenvorstellung, da ist eine Leuchte von Vetzy drüber thema37531.html
Bis bald,
:bier:
 
Oben