1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik

aCryL

Member
Re: 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Krit

Noch als Überlegung, die Wurzelbrücke sieht ziemlich dünn aus, also dünne Äste, daher wird sie sich auch dementsprechend schneller zersetzen. Die ersten Monate natürlich nicht, aber dann gehts langsam los ;)
 
Re: 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Krit

Hi Flow-Grower

So es sind seit der entstehung des Layouts jetzt schon ein paar wochen ins land gegangen und ich bin gerade mitten im Drystart Tag 13 und die Pflanzen entwickeln sich super.
Befeuchtet wird über einen Ulrraschallnebler ( 1 1/2 stunden takt) , sowie sporadisches befeuchten manuell wenn ich es für nötig erachte.
Belüftet wird per umgebauten gehäuselüfter der 3x am tag für 30min die alte luft rausbefördert.

Bepflanzung ist bisher Glosso als Bodendecker und Staurogyn Repens für die Steinkante und die Steinzwischenräume.

Beleuchtet wird insgesamt 11 Stunden ohne Pause.

Anbei findet ihr ein paar Bilder wo man den Fortschritt meiner meinung nach gut erkennen kann.

Wann sollte ich die Staurogyn Repens das erste mal herunterschneiden. ?

Danke für die Aufmerksamkeit :)
 

Anhänge

  • 20160208_121430-1.jpg
    20160208_121430-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 374
  • 20160220_113036-1.jpg
    20160220_113036-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 374
  • 20160218_200929-1.jpg
    20160218_200929-1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 374
Re: 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Krit

Hi so ich melde mich dann mal wieder zu wort. :)

Die Bartalgen habe ich jetzt soweit in den Griff bekommen sowie die kieselalgen die nur noch ein kleines problem sind was sich aber sicherlich bald von selbst erledigt. Die staurogyne repens und die glosso wachsen mittlerweile auch ganz gut.
Das Problem was ich im moment allerdings beobachte ist das ein grosser teil der stängelpflanzen ausser pogestemon erectus horizontal wachsen und nicht in die höhe.
Woran kann das liegen ?
Beleuchtungszeit liegt aktuell bei 8.5 stunden.

Schönen gruss Torben
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Juwel Vision 260 - Neues Layout Aquarienvorstellungen 6
D 80x40x40 - Layout noch unklar/Planungsphase Aquarienvorstellungen 13
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
R Neues Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
B Ratschläge zu Loa Rock Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
P Layout Aqua Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Neues 90P Layout mit Granit? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Rue Neues Layout und Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Umzug für neues Layout Garnelen 0
chillhans Quick and Dirty - Beurteilung Hardscape Layout Kein Thema - wenig Regeln 1
Mannheimer1987 Layout Heimat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Layout Lavabecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 40
Hering Barschbecken - Hilfe bei Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S 60 P - Mountain Layout Aquarienvorstellungen 4
hatsumi 260l - Hardscape Layout Feedback Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Betta splendens Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
svenmc83 Pflanzen für neues Layout übernehmen: How to? Pflanzen Allgemein 2
OttoFaerber Mein neues Layout "Giant Roots" Aquarienvorstellungen 2
Mr.Do ADA 60H - Unzan Stone Layout Aquarienvorstellungen 28

Ähnliche Themen

Oben