Juwel Vision 260 - Neues Layout

RB_

Member
Hallo,

endlich geschafft nach der Umzug mein Becken neu einzurichten.

Becken Länge ca. 120cm, noch nicht komplett gepflanzt (warte noch auf die Pflanzen, Ludwigia repens Rubin, Rotala sp. green, HCC)...

Vorschläge und Fragen sind willkommen.

Grüße
Ahmad


Foto 20.05.2011 (neu eingerichtet):
 

Anhänge

  • Becken20.05.2011.jpeg
    Becken20.05.2011.jpeg
    491,4 KB · Aufrufe: 865

ecipower

Member
Hallo Ahmad,

der Drop Checker und der Einlauf des Filters mit Sauerstoffeintrag verhalten sich kontra produktiv. Du treibst mit der Düse das CO² aus. Vom Layout finde ichs gar nicht schlecht. Nur bin ich der Meinung, das es zuviele Fische und viel zu wenig Pflanzen sind.
 

Damian

Member
Hi zusammen

Ich finde den bisherigen Aufbau ganz schön, doch da muss noch viel wachsen :)

@Engelbert: wieso sollen Dropchecker und Einlauf des Filters mit vermeinlicher Sauerstoffzufuhr (ich nehme an da wird CO2 eingeleitet und nicht Sauerstoff) kontraproduktiv sein? Der Dropchecker zeigt ja lediglich den CO2 gehalt an und sonst macht er nichts...

Also: hoffentlich kommen bald die restlichen Pflanzen auch noch dazu :)

Achja: das Hornkraut erinnert mich an einen Lorbeerkranz :bonk:

Grüsse
Damian
 

ecipower

Member
Hallo Damian,

das ist mir klar, das der Drop Checker nur dazu da ist, den Sättigungsgrad anzuzeigen. Doch wenn so ein Teil im Becken ist, gehe ich auch davon aus , das CO² eingeleitet wird.
Auf dem Bild hinten rechts ist doch so eine Düse zu sehen, wovon ein kleiner Schlauch aus dem Wasser führt. Über diesen wird in der Regel Luft von aussen angesaugt und über den Einlauf ins Becken eingebracht.
Wäre schön wenn der Besitzer uns mal aufklären würde. Wenn es so wäre, ist es kontra produktiv. CO² einleiten und Sauerstoff rein blasen.
 

RB_

Member
Hallo und danke an euch beide.

JBL sagt: "Je ruhiger die Wasseroberfläche, desto mehr CO2 bleibt im Wasser. Beide Gase (CO2 und O2) können nebeneinander in hoher Konzentration im Wasser vorhanden sein."

Und genau so ist das bei mir im Becken.

CO2 wird mit einem Taifun zugeführt und O2 mit dem Diffusor. Die Wasseroberfläche ist ruhig.



Grüße
Ahmad
 

ecipower

Member
Das erklärt alles. Keine weiteren Fragen mehr!



EDIT Admin: Unnötiges Full-Quote entfernt.
 

NicoHB

Active Member
Hallo

JBL weiß halt wie es geht :mrgreen: :bonk:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Juwel Vision 260 Beleuchtung zu gering Beleuchtung 8
L Juwel Vision 260 mit 2x HeliaLux LED 1200 Beleuchtung 1
E Juwel Vision 260 Liter - Frage zum Licht. Beleuchtung 15
partysafari05 Aufbau und Vorstellung Juwel Vision 260 Aquarienvorstellungen 20
A Juwel Vision 260 zu Schwache Beleuchtung Hilfe Beleuchtung 2
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Samsung LED Stripe für Juwel Vision 260 Beleuchtung 0
A Beleuchtung Juwel 260 Vision -> Daytime Cluster 120.6 Beleuchtung 2
pepi1982 Juwel Vision 260 L mit 65 cm HÖHE Beleuchtung 8
R Neues Projekt.. Juwel Vision 260 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C Mein Juwel Vision 260 (Blog) Aquarienvorstellungen 9
M juwel vision 260 Aquarienvorstellungen 14
M juwel vision 260 beleuchtung Beleuchtung 16
E Juwel Vision 450 2 oder 4 LED Röhren? Beleuchtung 7
F grüne Pinsel und Haaralgen im Juwel Vision 450 Erste Hilfe 1
Joka Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen? Technik 12
H Neue Röhren für Juwel 450 vision Beleuchtung 3
A Hat jemand Erfahrungen mit Juwel Vision 450? Kein Thema - wenig Regeln 0
C Juwel Vision Veränderung des Mittelstegs LED Umbau Technik 4
B Leuchtbalken Juwel Vision 180 kaputt Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben