Juwel Vision 260 Liter - Frage zum Licht.

Zeltinger70

Active Member
Moin,

beeindruckende Ergebnisse mit der Standard-Beleuchtung. :thumbs:

Bis vor (geschätzt) etwa 8 Jahren hatte ich auch das Juwel Vision mit der dazugehörigen Beleuchtung,
auch ich kann von gutem Pflanzenwuchs berichten. Allerdings hatte ich als Bodendecker dauerhaft nur Nadelsimse, diese wucherten wie verrückt.
Deshalb würde ich auch mit der vorhandenen Beleuchtung starten, MCC probieren, sparsam einsetzen und warten was wird. HCC wollte bei mir unter diesen Voraussetzungen nicht, hatte jedoch vermutlich auch den falschen Bodengrund.
Sollte es doch zu wenig Licht sein, kannst Du ggf. das Licht durch LEDs ergänzen. Falls gewollt später komplett auf LEDs umstellen, dann schlägt auch die finanzielle Belastung nicht auf ein mal zu Buche.

Viel Erfolg, bitte Fotos nicht vergessen. :wink:

Gruß Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Beleuchtung Juwel Vision 260 Beleuchtung 1
K Juwel Vision 260 Beleuchtung zu gering Beleuchtung 8
L Juwel Vision 260 mit 2x HeliaLux LED 1200 Beleuchtung 1
partysafari05 Aufbau und Vorstellung Juwel Vision 260 Aquarienvorstellungen 20
A Juwel Vision 260 zu Schwache Beleuchtung Hilfe Beleuchtung 2
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Samsung LED Stripe für Juwel Vision 260 Beleuchtung 0
A Beleuchtung Juwel 260 Vision -> Daytime Cluster 120.6 Beleuchtung 2
pepi1982 Juwel Vision 260 L mit 65 cm HÖHE Beleuchtung 8
R Juwel Vision 260 - Neues Layout Aquarienvorstellungen 6
R Neues Projekt.. Juwel Vision 260 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C Mein Juwel Vision 260 (Blog) Aquarienvorstellungen 9
M juwel vision 260 Aquarienvorstellungen 14
M juwel vision 260 beleuchtung Beleuchtung 16
E Juwel Vision 450 2 oder 4 LED Röhren? Beleuchtung 7
F grüne Pinsel und Haaralgen im Juwel Vision 450 Erste Hilfe 1
Joka Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen? Technik 12
H Neue Röhren für Juwel 450 vision Beleuchtung 3
A Hat jemand Erfahrungen mit Juwel Vision 450? Kein Thema - wenig Regeln 0
C Juwel Vision Veränderung des Mittelstegs LED Umbau Technik 4

Ähnliche Themen

Oben