DIY Beleuchtung für Dennerle Scaper Tank

jörg

Member
Hallo zusammen,
da mein kleines Dennerle Cube 30l entsorgt werden musste (Totalschaden),plane ich den Aufbau eines Dennerle Scaper Tank ( 45 x 36 x 31 ), als Nudelwasser.

Das Riff soll später in einem Halbkreis aufgebaut werden, dazu kommen noch 2 Steine vorne, etwas versetzt.

Vor diesem Bericht habe ich einige PNs mit MajorMadness (Moritz )geschrieben, was ich denn hierfür benötigen würde, unklar war am Ende noch die Verteilung der LEDs auf den Schienen, sowie auch welche Potis ich noch benötige.

Hier mal stand der Dinge:

Netzteile:
- 1x LPF-25D-24
- 1x LPF-16D-20

Extra:
- 2x Poti

LEDs:
5x XM-L weiss
3x XP-E M2 blau
3x XT-E royalblau

Gesamtleistung ca. 30 W.

Restliche Technik:

Eheim Skimmer 350
Jäger Heizung
Nano Koralia 900

Den Aufbau des Trägergerüsts habe ich bei Callisto ( Silvio ) gesehen, und war begeistert, doch hier mal unten zwei seiner gemachten Bilder zu seinem Aufbau.

Weiter unten nun eine Zeichnung im Maßstab 1 : 1 wie das Trägersystem über dem Becken steht, und wie die LEDs verteilt werden (Stand jetzt), sowie dem Radius den die LED XM - L T6 ausleuchten (12 cm Radius ).

Ich möchte mich hier nochmal bei Moritz für seine Hilfe bedanken, ohne diese Hilfe wäre ich immer noch ganz am Anfang.



Viele Grüße

Jörg
 

Anhänge

  • oben.1.jpg
    oben.1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 1.283
  • unten.1.jpg
    unten.1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 1.281
  • DSC_0012.1.jpg
    DSC_0012.1.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 1.277
  • DSC_0013.1.jpg
    DSC_0013.1.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 1.286
  • DSC_0014.1.jpg
    DSC_0014.1.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.288
  • DSC_0015.1.jpg
    DSC_0015.1.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 1.280
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P LED-Auswahl für DIY Beleuchtung für 280 Liter Becken Beleuchtung 85
D diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken. Bastelanleitungen 58
M DIY LED-Beleuchtung für 30l Nanocube Bastelanleitungen 1
B LED DIY Beleuchtung für 90x45x45 Beleuchtung 3
N DIY LED Beleuchtung für Aquarienanlage Beleuchtung 0
V DIY - Beleuchtung für Cube Bastelanleitungen 11
schokojula LED Beleuchtung für 240 Liter DIY geplant, bitte um Hilfe! Beleuchtung 25
Connorus DIY LED-Beleuchtung für 20l Cube Beleuchtung 11
emzero Einfacher Fader für DIY-LED-Beleuchtung 12 V (CV) Beleuchtung 15
coltaine DIY LED-Beleuchtung für 30l Nano Cubes Beleuchtung 7
A DIY LED Beleuchtung für 300 Liter Bastelanleitungen 9
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
A DIY Beleuchtung | LED befestigen Beleuchtung 1
R DIY Beleuchtung mit 98xLM301B Bastelanleitungen 23
A DIY Beleuchtung Beleuchtung 19
D DIY Beleuchtung, die xte... (120x50x50) Beleuchtung 35
F DIY Beleuchtung CCT-Led-Strip Beleuchtung 0
R DIY Beleuchtung mit Optisolis LED Bastelanleitungen 15
M DIY LED Beleuchtung mit TC420 Steuerung und Magnetventil Bastelanleitungen 2
E DIY Beleuchtung - Suche mögliche Probleme (und ein Netzteil) Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben