Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby yidakini » 26 Oct 2008 11:16
Hallo Leute!

Weiss jemand von euch mit welchem "Arbeitsdruck" Druckminderer ohne Manometeranzeige arbeiten?
Will fürs Nano einen Glasdiffusor nutzen (Danke Tobi :lol: ) und die sollen ja mit einem Arbeitsdruck von mind. 1,5Bar betrieben werden...
An meinem anderen Becken habe ich eine D***le Compact Anlage mit Einwegflasche und dem "einfachen" Druckminderer. Bin soweit auch recht zufrieden. Da wird das CO2 allerdings über den D***le Innenfilter eingeleitet. Da Aquasabi ja jetzt diese schicken Mehrweghähne hat, dachte ich dass man vielleicht beide Becken über eine Quelle bedienen kann.
Nur hab ich keine Möglichkeit zu testen mit welchem Arbeitsdruck der Minderer arbeitet...

Hoffe ihr könnt weiterhelfen... :lol:

LG
STephan
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby Bernd.G » 26 Oct 2008 16:54
yidakini wrote:Hallo Leute!

und die sollen ja mit einem Arbeitsdruck von mind. 1,5Bar betrieben werden...

LG
STephan


Hallo Stephan

Ich kann die Frage nicht beantworten aber ich schließe hier meine Frage mit an;
Ich habe einen alten Dupla-Druckminderer der auf 1bar fest eingestellt ist.
Bedeutet das jetzt das er zum Betreiben der Glasdiffusoren untauglich ist?

Gruss Bernd
Bernd.G
Posts: 330
Joined: 09 Nov 2007 09:26
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 26 Oct 2008 17:28
Hi,

Glas Diffusor funktionieren auch bei 1 bar Druck sehr gut. Ich hab meinen Arbeitsdruck auch bei 1 bar eingestellt und die Diffusor sprudeln tadellos.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9958
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Bernd.G » 26 Oct 2008 17:33
Tobi wrote:Hi,

Glas Diffusor funktionieren auch bei 1 bar Druck sehr gut. Ich hab meinen Arbeitsdruck auch bei 1 bar eingestellt und die Diffusor sprudeln tadellos.


Hallo Tobi

Danke, hätte mich auch gewundert wenn die fest eingestellten nun dafür alle untauglich wären.

Gruss Bernd
Bernd.G
Posts: 330
Joined: 09 Nov 2007 09:26
Feedback: 0 (0%)
Postby Dan T » 26 Oct 2008 19:57
hallo

ich habe auch die de**erle compact mit einfachem druckminderer.leite co2 von da aus in meine 2 becken.funktioniert wunderbar.glas diffusor sprudelt in beiden becken gut.also müsste es klappen.

mfG Dan
User avatar
Dan T
Posts: 97
Joined: 28 Feb 2008 22:09
Location: Luxemburg
Feedback: 0 (0%)
Postby yidakini » 28 Oct 2008 12:03
Danke für eure Antworten!

Jetzt bin ich aber sehr beruhigt. :lol: Der Kompakt Minderer ist werksseitig auf 1Bar eingestellt. Hab D***le angeschrieben.
Mich hatte schon gewundert, dass die in den Kompakt-Sets z.T. ja Diffusoren anbieten...

Na ja, dann kann ja nix mehr schief gehen, hab nämlich bei e**y günstig ne ältere aber unbenutzte CO2 250 Kompakt Anlage geschossen. Für das 30l Becken sollte ich damit erst mal hinkommen und sonst kann ich ja ne 500 Flasche anschließen...

Na dann brauchts ja jetzt nur noch die Pflanzen! :lol:

LG
STephan
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Arbeitsdruck fällt.
by matzepatze » 12 Jun 2013 09:41
4 507 by *AquaOlli* View the latest post
12 Jun 2013 18:54
Arbeitsdruck CO2 - Sicherheitsfrage
Attachment(s) by BeG » 16 Sep 2019 21:56
14 486 by Martin D. View the latest post
11 Oct 2019 13:50
Co2 Anlage, kein Arbeitsdruck???
by cabriophil » 23 Feb 2012 14:40
5 846 by cabriophil View the latest post
23 Feb 2012 20:47
Probleme Co2-Anlage - Arbeitsdruck
Attachment(s) by Fischliebhaber » 25 Oct 2017 18:52
7 914 by Stefan_L View the latest post
28 Oct 2017 07:51
Hilfe!! Der Arbeitsdruck wird weniger....
by tiesto5 » 05 May 2010 14:56
6 824 by tiesto5 View the latest post
05 May 2010 17:23

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests