Probleme mit Druckminderer- kein Arbeitsdruck

JulianMoe

Member
Hallo liebe Leute,

nachdem ich schon Probleme mit dem Magnetventil meines Druckminderers hatte musste ich eben feststellen das der Arbeitsdruck komplett abgefallen ist und die Co2 Anlage nicht funktioniert.

Als test habe ich eine frische Sodastreamflasche angekelmmt aber ohne Effekt. Denkt ihr der Druckminderer hat jetzt entgültig aufgegeben? Gibt es mögliche andere Erklärungen? Bin dezent genervt da mein Becken jetzt ohne Co2 Versorgung auskommen muss und ich mir relativ sicher bin das der Support des Herstellers in UK viel zu lange brauchen wird um mir realistisch weiter zu helfen.

Andere Ideen als Druckminderer defekt? Immer gerne her damit vielleicht habe ich etwas übersehen!

Beste Grüße
Julian
 

JulianMoe

Member
Hallo,

erstmal entwarnung ich konnte den Druckminderer durch "reinigen" einmal aufschrauben bischen tuch drüber ziehen wieder zu schrauben jetzt doch nochmal zur Arbeit überreden :)

Insgesamt bin ich dennoch unzufrieden mit der Qualität der Produkte im Bereich der CO2 Anlage. Der JBL Inline Diffusor spuckt erstmal nur riesen Blasen bis man die Membran ordentlich in Chlorlösung einlegt und den Druck auf über 2,2 Bar erhöht. Dann öffnet das eingebaute Rückschlagventil erst wenn sich ordentlich Druck aufgebaut hat und zwitschert dann erstmal seine riesen Blasen in den Diffusor bis das Wasser aus dem "Blasenzähler" verdrängt wurde. Insgesamt unbefriedigend!

Habt ihr Erfahrungen mit dem up aqua Atmoizer Diffusor? Verrichtet der seine Aufgabe besser als der JBL?

Entschuldigt das ich hier meinen Frust mal so raus posaune aber ist schon bemerkenswert das alles tutti funktioniert nur die CO2-Anlage ständig Schererein verursacht.

Wenn das so weiter geht wird das ganze System ausgetauscht werden müssen, deshalb nehme ich auch gerne Vorschläge für hochwertige Druckminderer entgegen.

Beste Grüße

Julian
 

Hij

New Member
Hi,

ich kann dir die HIWI Regler empfehlen, habe ich mir die Tage auch zugelegt.
Qualität made in Germany, läuft zuverlässig und lässt sich gut regulieren.
Ich habe mir vorher überlegt so nen Chinakracher bei Ebay oder Amazon zu testen aber es geht dann doch um das Thema Sicherheit, da spart man lieber nicht.

Bzgl. Atomizer habe ich keine Erfahrung, hier hätte ich aber mal so nen Chinakracher getestet, ich habe aber keinen Aussenfilter. Von daher wurde es ein Twinstar L, tut was er soll.
 

Micha1976

Member
Co2 Anlage von JBL+ Glasdiffusor mit kleiner Strömungspumpe, funktioniert perfekt. Bestens. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 

Ähnliche Themen

Oben