Arbeitsdruck an D***le compact Druckminderern

yidakini

Member
Hallo Leute!

Weiss jemand von euch mit welchem "Arbeitsdruck" Druckminderer ohne Manometeranzeige arbeiten?
Will fürs Nano einen Glasdiffusor nutzen (Danke Tobi :lol: ) und die sollen ja mit einem Arbeitsdruck von mind. 1,5Bar betrieben werden...
An meinem anderen Becken habe ich eine D***le Compact Anlage mit Einwegflasche und dem "einfachen" Druckminderer. Bin soweit auch recht zufrieden. Da wird das CO2 allerdings über den D***le Innenfilter eingeleitet. Da Aquasabi ja jetzt diese schicken Mehrweghähne hat, dachte ich dass man vielleicht beide Becken über eine Quelle bedienen kann.
Nur hab ich keine Möglichkeit zu testen mit welchem Arbeitsdruck der Minderer arbeitet...

Hoffe ihr könnt weiterhelfen... :lol:

LG
STephan
 

Bernd.G

Member
yidakini":1ttbhzao schrieb:
Hallo Leute!

und die sollen ja mit einem Arbeitsdruck von mind. 1,5Bar betrieben werden...

LG
STephan

Hallo Stephan

Ich kann die Frage nicht beantworten aber ich schließe hier meine Frage mit an;
Ich habe einen alten Dupla-Druckminderer der auf 1bar fest eingestellt ist.
Bedeutet das jetzt das er zum Betreiben der Glasdiffusoren untauglich ist?

Gruss Bernd
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Glas Diffusor funktionieren auch bei 1 bar Druck sehr gut. Ich hab meinen Arbeitsdruck auch bei 1 bar eingestellt und die Diffusor sprudeln tadellos.
 

Bernd.G

Member
Tobi":1lsq38ve schrieb:
Hi,

Glas Diffusor funktionieren auch bei 1 bar Druck sehr gut. Ich hab meinen Arbeitsdruck auch bei 1 bar eingestellt und die Diffusor sprudeln tadellos.

Hallo Tobi

Danke, hätte mich auch gewundert wenn die fest eingestellten nun dafür alle untauglich wären.

Gruss Bernd
 

Dan T

Member
hallo

ich habe auch die de**erle compact mit einfachem druckminderer.leite co2 von da aus in meine 2 becken.funktioniert wunderbar.glas diffusor sprudelt in beiden becken gut.also müsste es klappen.

mfG Dan
 

yidakini

Member
Danke für eure Antworten!

Jetzt bin ich aber sehr beruhigt. :lol: Der Kompakt Minderer ist werksseitig auf 1Bar eingestellt. Hab D***le angeschrieben.
Mich hatte schon gewundert, dass die in den Kompakt-Sets z.T. ja Diffusoren anbieten...

Na ja, dann kann ja nix mehr schief gehen, hab nämlich bei e**y günstig ne ältere aber unbenutzte CO2 250 Kompakt Anlage geschossen. Für das 30l Becken sollte ich damit erst mal hinkommen und sonst kann ich ja ne 500 Flasche anschließen...

Na dann brauchts ja jetzt nur noch die Pflanzen! :lol:

LG
STephan
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben