HiWi Druckminderer Arbeitsdruck-Einstellschraube

Slim2033

New Member
Hallo Leute,

kurze Frage zur Arbeitsdruck-Einstellschraube beim HiWi Druckminderer (https://www.aquasabi.de/cdn/hiwi/bedienungsanleitung_hiwi.pdf)
Ich möchte diesen in Betrieb nehmen und dort steht man soll die Einstellschraube für den Arbeitsdruck gegen den Uhrzeiger drehen. Das kann ich auch recht lange tun.

Beunruhigenderweise soweit bis ich sie gefühlt ganz rausdrehen könnte und dann das Schräubchen in der Hand halte.
Wie weit muss ich denn nun aber drehen? o_O

Vielleicht hat jemand den selben und kann mir helfen.

LG
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

Drehen gegen den Uhrzeigersinn verringert den Arbeitsdruck. Wenn Du den Druckminderer auf eine neue Flasche schraubst, soll die Membran des Druckminderers entlastet sein, bevor Du das Flaschenventil aufdrehst, das heißt die Einstellschraube soweit rausdrehen, bis sie sich ohne Widerstand drehen läßt.

Den Arbeitsdruck stellst Du erst nach Öffnen des Flaschenventils durch Rechtsdrehung der Druckeinstellschraube ein.


Viele Grüße
Robert
 

Slim2033

New Member
Hallo,

ich glaube du drehst an der falschen Schraube, bist du sicher das du nicht am Feinnadelventil drehst ?

Gruß Thomas
Ja da bin ich sehr sicher. Ich habe mich jetzt getraut und soweit gedreht bis ein Widerstand kam bzw es nicht weiter geht. Es ist wirklich so weit draußen dass man denken könnte es fällt gleich ab. Aber da war ich wohl wie so oft zu vorsichtig. Danke für eure Hilfe und schönen Abend euch!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 27

Ähnliche Themen

Oben