Co2 Anlage, kein Arbeitsdruck???

cabriophil

New Member
So, ich versuche gerade meine "gebrauchte" CO2 Anlage in Betrieb zu nehmen.
Denrele, 1,5KG Nachtabschaltung usw.
Flaschendruck ca. 60-65bar

Mit den Arbeitsdruck läuft es nicht.
Er ist knapp über Null, und lässt sich nicht erhöhen.

Was ich nicht verstehe. Wenn ich die Flasche zudrehe, und den Druckminderer leicht löse (bis es anfängt zu zischen), steigt der Arbeitsdruck :shocked:
 

FiPie

Member
Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß es ein gewöhnlicher Membrandruckregler ist ?
Dann mußt du die Einstellschraube reindrehen für mehr Druck. Falls du das getan hast sollte der Druck sich bei etwa 1bar einstellen lassen. Bei Entnahme wird sich der Wert noch etwas ändern, auch wenn der Flaschendruck sich bei nahender Entleerung ändert.

Gruß, Frank
 

cabriophil

New Member
Ich hab da ein kleines Kusnststoffrädchen zum einstellen. Nichts zum reindrücken.
Ich habe den
DENNERLE Classic-Line CO2 Druckminderer Exclusive

Was ich noch gesehen habe ist, dass hinter dem Kunststoffdeckel eien Schraube ist, bei der bin ich mir aber nicht sicher, ob man dort überhaupt etwas einstellt.
 

Ähnliche Themen

Oben