Co2 Anlage, kein Arbeitsdruck???

cabriophil

New Member
So, ich versuche gerade meine "gebrauchte" CO2 Anlage in Betrieb zu nehmen.
Denrele, 1,5KG Nachtabschaltung usw.
Flaschendruck ca. 60-65bar

Mit den Arbeitsdruck läuft es nicht.
Er ist knapp über Null, und lässt sich nicht erhöhen.

Was ich nicht verstehe. Wenn ich die Flasche zudrehe, und den Druckminderer leicht löse (bis es anfängt zu zischen), steigt der Arbeitsdruck :shocked:
 

FiPie

Member
Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß es ein gewöhnlicher Membrandruckregler ist ?
Dann mußt du die Einstellschraube reindrehen für mehr Druck. Falls du das getan hast sollte der Druck sich bei etwa 1bar einstellen lassen. Bei Entnahme wird sich der Wert noch etwas ändern, auch wenn der Flaschendruck sich bei nahender Entleerung ändert.

Gruß, Frank
 

cabriophil

New Member
Ich hab da ein kleines Kusnststoffrädchen zum einstellen. Nichts zum reindrücken.
Ich habe den
DENNERLE Classic-Line CO2 Druckminderer Exclusive

Was ich noch gesehen habe ist, dass hinter dem Kunststoffdeckel eien Schraube ist, bei der bin ich mir aber nicht sicher, ob man dort überhaupt etwas einstellt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Co2-Anlage kein Druck mehr vorhanden Technik 7
K CO2 Anlage Welcher Diffusor Technik 21
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
I Dichtung US Aquaristik Co2 Anlage Technik 14
dachkralle Co2 - Anlage Biete Technik / Zubehör 0
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
S CO2 Anlage defekt? Technik 5
T Co2 Anlage, Sodastream Biete Technik / Zubehör 0
R Co2 Anlage und Dauertest Technik 14
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
Brevem CO2-Anlage mit Macken Technik 13
A Biete eine Co2 Soda Anlage Biete Technik / Zubehör 1
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
A Co2 Soda Anlage Technik 2
Anthony Jbl bio co2 Anlage funktioniert nicht Bastelanleitungen 36
T Wasserwerte & Co2 Anlage Nährstoffe 24
m4ze Chemische CO2-Anlage - TÜV-Situation? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben