Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby ikaj121 » 21 Jan 2018 19:03
Hi, ihr alle die das lesen,

In meinem AQ, was circa jetzt ein monat steht, habe ich bis jetzt 3 amanos,3 prachtalgenfresser und 6 platys. Es ist auch mein erstes AQ und ich wollte fragen ob mein Platy weibchen auf dem Bild trächtig ist. Es ist halt etwas dicker, doch es stehen keine Schuppen ab und es frisst ganz normal. Danke schonmal an alle, die antworten.

LG Jakob

Attachments

ikaj121
Posts: 3
Joined: 09 Jan 2018 19:20
Feedback: 0 (0%)
Postby villawuerstchenbude » 22 Jan 2018 09:00
Hallo Jakob,

viele Anführungszeichen und Fragezeichen sowie der kräftige Wunsch (durch Großbuchstaben) nach einer Antwort im Titel, lassen sicherlich viele davon abschrecken dir überhaupt eine Antwort zu schreiben.

Der Fisch könnte schwanger sein, oder viel gegessen haben. Das zu 100% zu beantworten vermag ich nicht mit diesem Bild.
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Posts: 295
Joined: 03 Sep 2017 22:07
Location: Berlin
Feedback: 1 (100%)
Postby TilmanBaumann » 22 Jan 2018 12:39
Kann villawuerstchenbude nur zustimmen.

Was ist eigentlich dein Problem das du hier so rumschreien musst und offenbar verzweifelt Antworten suchst?

Lebendgebärende Zahnkarpfen vermehren sich wie Karnickel. Du solltest also damit rechnen das sich Nachwuchs einstellt!
Wenn der Fisch schwanger ist wirst du es bald merken. Wenn nicht, fütterst du vielleicht etwas zu viel.
Wenn du extra Anstrengungen unternehmen willst den Nachwuchs durchzubekommen, hat das noch Zeit. Hochschwanger sieht anders aus. (Isolieren, Leichbox usw)
Aber da du hier in einem Pflanzenaquarium-Forum postest würde ich sagen. Lass Natur ihren Lauf nehmen. Mit ausreichend Versteckmöglichkeiten (Pflanzen) kommen genug davon durch.
Wärst nicht der erste Aquarianer der sich über kurz oder Lang mit einer Fischplage auseinander setzen muss.

Was du hier schreibst klingt nach Anfänger. Als ich teenager war und keine Ahnung hatte bekamen meine Schwärtträger häufiger Bauchwassersucht. Kann man mit Medikamenten behandeln. Da wird er Bauch so dick das sich die Flossen abspreizen und man sieht auch die Flüssigkeit die sich um Bauch sammelt.

Also. Relax alter!
Im Aquariumhobby passiert nichts gutes in Hast und Eile.
Und in Foren ist der Ton alles.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Posts: 453
Joined: 17 Nov 2015 20:31
Feedback: 2 (100%)
Postby Biotoecus » 22 Jan 2018 18:57
Moin,

wenn beide Geschlechter vorhanden sind, sind alle weiblichen Tiere trächtig.
Jaaa, trächtig nicht schwanger! Geht das mal in die Rumsmurmeln rein! :D
So ist das nun mal.
Und die Platys vermehren sich nicht wie die Karnickel.
Und man bekommt dadurch auch keine Fischplage.

Gruß Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 2993
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Susi » 26 Jan 2018 10:58
Leute, beruhigt euch mal wieder.
Eventuell will der thread-Eröffner seine Panik in der Überschrift ausdrücken, die Frage selbst ist doch ganz neutral gestellt, und wenn hier in einem vornehmlichen Pflanzenforum auch eine Rubrik für Fische ist, warum darf man keine Frage zu Fischen stellen? Ich bin auch Anfänger, und gewissermaßen macht man sich einfach auch mal Sorgen um seine Pfleglinge.
Ich habe auch schon viele threads gesehen (im www allgemein), die nie beantwortet wurden. Da kann man doch um eine Antwort bitten.

By the way, ich hab ein paar Funkensammler, die haben auch einen dicken Bauch, das sind die Weibchen, und vielleicht sind sie gerade trächtig/schwanger. Bei manchen Fischarten sind die Weibchen an sich auch etwas dicker und größer.

Cheers und OM Shanti
Susi
----------------------
*Des Gärtners Fuß verdirbt den Garten nicht *
User avatar
Susi
Posts: 22
Joined: 27 Nov 2017 03:00
Feedback: 0 (0%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Geht es meinem Platy gut? Bitte Antworten!!
Attachment(s) by ikaj121 » 09 Feb 2018 15:46
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Geht es meinem Platy gut? Bitte Antworten!!
Attachment(s) by ikaj121 » 09 Feb 2018 15:46
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Platy trächtig - Balzverhalten?
by Schlecki » 16 May 2019 22:55
4 274 by Wolke View the latest post
18 May 2019 08:30
Schüchternes Wagtail Platy Weibchen...
by Planta Amicus » 26 Apr 2014 19:58
0 325 by Planta Amicus View the latest post
26 Apr 2014 19:58
M Ramirezi GeschlechtBestimmung bitte um hilfe mit Bilder
Attachment(s) by alkis1989g » 22 Oct 2018 22:51
6 348 by alkis1989g View the latest post
23 Oct 2018 23:19

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest