Ist mein Platy trächtig????!!!! BITTE ANTWORTEN

ikaj121

New Member
Hi, ihr alle die das lesen,

In meinem AQ, was circa jetzt ein monat steht, habe ich bis jetzt 3 amanos,3 prachtalgenfresser und 6 platys. Es ist auch mein erstes AQ und ich wollte fragen ob mein Platy weibchen auf dem Bild trächtig ist. Es ist halt etwas dicker, doch es stehen keine Schuppen ab und es frisst ganz normal. Danke schonmal an alle, die antworten.

LG Jakob
 

Anhänge

  • IMG_20180121_185707.jpg
    IMG_20180121_185707.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 2.387
Hallo Jakob,

viele Anführungszeichen und Fragezeichen sowie der kräftige Wunsch (durch Großbuchstaben) nach einer Antwort im Titel, lassen sicherlich viele davon abschrecken dir überhaupt eine Antwort zu schreiben.

Der Fisch könnte schwanger sein, oder viel gegessen haben. Das zu 100% zu beantworten vermag ich nicht mit diesem Bild.
 
Kann villawuerstchenbude nur zustimmen.

Was ist eigentlich dein Problem das du hier so rumschreien musst und offenbar verzweifelt Antworten suchst?

Lebendgebärende Zahnkarpfen vermehren sich wie Karnickel. Du solltest also damit rechnen das sich Nachwuchs einstellt!
Wenn der Fisch schwanger ist wirst du es bald merken. Wenn nicht, fütterst du vielleicht etwas zu viel.
Wenn du extra Anstrengungen unternehmen willst den Nachwuchs durchzubekommen, hat das noch Zeit. Hochschwanger sieht anders aus. (Isolieren, Leichbox usw)
Aber da du hier in einem Pflanzenaquarium-Forum postest würde ich sagen. Lass Natur ihren Lauf nehmen. Mit ausreichend Versteckmöglichkeiten (Pflanzen) kommen genug davon durch.
Wärst nicht der erste Aquarianer der sich über kurz oder Lang mit einer Fischplage auseinander setzen muss.

Was du hier schreibst klingt nach Anfänger. Als ich teenager war und keine Ahnung hatte bekamen meine Schwärtträger häufiger Bauchwassersucht. Kann man mit Medikamenten behandeln. Da wird er Bauch so dick das sich die Flossen abspreizen und man sieht auch die Flüssigkeit die sich um Bauch sammelt.

Also. Relax alter!
Im Aquariumhobby passiert nichts gutes in Hast und Eile.
Und in Foren ist der Ton alles.
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

wenn beide Geschlechter vorhanden sind, sind alle weiblichen Tiere trächtig.
Jaaa, trächtig nicht schwanger! Geht das mal in die Rumsmurmeln rein! :D
So ist das nun mal.
Und die Platys vermehren sich nicht wie die Karnickel.
Und man bekommt dadurch auch keine Fischplage.

Gruß Martin
 

Susi

New Member
Leute, beruhigt euch mal wieder.
Eventuell will der thread-Eröffner seine Panik in der Überschrift ausdrücken, die Frage selbst ist doch ganz neutral gestellt, und wenn hier in einem vornehmlichen Pflanzenforum auch eine Rubrik für Fische ist, warum darf man keine Frage zu Fischen stellen? Ich bin auch Anfänger, und gewissermaßen macht man sich einfach auch mal Sorgen um seine Pfleglinge.
Ich habe auch schon viele threads gesehen (im www allgemein), die nie beantwortet wurden. Da kann man doch um eine Antwort bitten.

By the way, ich hab ein paar Funkensammler, die haben auch einen dicken Bauch, das sind die Weibchen, und vielleicht sind sie gerade trächtig/schwanger. Bei manchen Fischarten sind die Weibchen an sich auch etwas dicker und größer.

Cheers und OM Shanti
Susi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
M Ist mein Platy evtl. trächtig? Fische 1
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Jon Schnee Ist mein Filter Kaputt? Technik 10
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
M Welcher Dünger ist empfehlenswert für mein Becken Nährstoffe 10
FaWiNe Hallo, mein Name ist Marcus Mitgliedervorstellungen 1
S Wie stark ist mein Licht/ LED ? Beleuchtung 7
A Mein Aquarium :-) Finde es ist ein schönes Pflanzen Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
felice Das ist mein Aquarium Aquarienvorstellungen 5
A Wie hoch ist bitte mein Eisengehalt? Nährstoffe 4
tomxl Hilfe !!! Durch Easy Carbo ist mein Aquarienwasser rot Algen 4
E Ich habe es gewagt...hier ist es ..mein erstes AQ Nano Aquarien 5
M Ist mein Fisch krank oder verletzt? Fische 4
alex1978 Gestatten, mein Name ist.... Mitgliedervorstellungen 4
Boiled_Frog Aller Anfang ist schwer...mein 128 Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
A Mein neues Pleuropthalma Reich ist da! Aquarienvorstellungen 2
A wo ist mein Nitrat??? Nährstoffe 25
Wirbelmann Ist da nun mein PO4-Test hinüber? Nährstoffe 13

Ähnliche Themen

Oben