Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ?

Piranha21

New Member
Hiiii
Ich hab mir neulich ein Aquarium angeachafft und hab viel über Platys gelesen...
Ich habe gesehen wie das männlein mit das weibkein gepaart haben. Das weiblein ist auch dicker geworden
[ganz wenig] Und ich glaube man sieht den Trächtigkeitsfleck...
Dennoch bin ich mir nicht so sicher ...
Was soll ich machen ?

Vielen Dank in vorraus..

Mfg
Piranha21
 

Anhänge

  • 20230628_183442.jpg
    20230628_183442.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 205
  • 20230629_174404.jpg
    20230629_174404.jpg
    866,8 KB · Aufrufe: 189

Piranha21

New Member
Warum soll ich rausholen ich möchte ja Fischnachwuchs ...


Und ist sie jetzt trächtig ???

danke für antwort
 

Jannik32

New Member
Ja sie ist trächtig.
In einem gut bepflanzten und eingerichtetem Aquarium gibt es genug Versteckmöglichkeiten, es werden höchstwahrscheinlich also auch im Aquarium Jungfische durchkommen.
Bitte hol den Fisch aus diesem Kasten, dieser Brutkasten ist enormer stress für den Fisch und völlig unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoKi

Member
Hallo,
Lass die armen Fischen mal ganz schnell aus diesem Kasten. Das ist doch furchtbar.
Besorge dir viele Pflanzen und richte den Mollys ein artgerechtes Becken ein.
Bevor man an Vermehrung denkt solltest du erst mal dafür sorgen das die Fische alles bekommen was sie brauchen.
Hier im Marktplatz gibt's oft Pflanzen zu kaufen.

Gruß, Tanja
 

mich2525

Active Member
Hallo,
Da du zusammen mit den Lebendgebährenden einen Kampffisch hältst, bezweifle ich, ob überhaupt Nachwuchs durchkommt. Die kleinen Fische sieht der Betta als willkommenes Lebendfutter an. Am besten trennst du den Kampffisch von den anderen, richtest ihm ein eigenes kleines Aquarium ein, 40x25x25cm oder 30x30x30cm reichen da aus. Das muss aber auch sehr viele Pflanzen haben. Das Aquarium mit den Lebendgebährenden ergänzt du auch mit deutlich mehr Pflanzen, als jetzt drin sind und dann haben die kleinen auch eine Chance aufs Überleben.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Guten morgen,
Hier bist du mit deinem Thema richtig. Die anderen wurden gesperrt. Bitte zu der Thematik nur noch hier weiter.
Es sei dir das Lesen von https://www.flowgrow.de/threads/begrüßung-für-neue-mitglieder-durch-das-team.55334/ und https://www.flowgrow.de/threads/inf...igen-von-biete-suche-tausche-angeboten.52784/ anempfohlen.
Grundsätzlich scheint zumindest mir, daß du dich ziemlich "blauäugig" und uninformiert in das Abenteuer Aquaristik gestürzt hast.
Bei entsprechendem Interesse und der Bereitschaft Ratschläge zumindest zu überdenken und sie ggf. anzunehmen/umzusetzen, wirst du hier durchaus viel Wissen und Hilfsbereitschaft finden.
Ich werde jetzt alle Themen bis auf diees zu deinem Anliegen sperren.
Bis bald,
 

Piranha21

New Member
Hey

WAs denkt ihr ist mein orangener weibchen platy trächtig man sieht quasi innendrin einen schwarzen punkt und ich denke das ist nicht der Trächtigkeitsfleck.
Dieser Punkt ist erst seit einigen Tagen zu sehen...
Daher jetzt meine Frage ist sie krank ? Was für eine Krankheit ist das ? Ich habe was über Krankheiten bei Fischen gelesen aber ich habe nichts was so ähnlich aussieht wie bei meinem Platy.... :(
Ich mache mir ernsthaft sorgen ich bine ein "anfänger" beim thema aquaristik von daher...
Bitte antwortet ihr habt sicher mehr erfahrung und wissen als ich... :)

Vielen Dank im Vorraus
Liebeee Grüßee
Philipp







Hier noch ein Bild wie sie zurzeit aussieht der Bauch ist auch ein bisschen dicker geworden...
 

Anhänge

  • 20230629_192925.jpg
    20230629_192925.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 134
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Jon Schnee Ist mein Filter Kaputt? Technik 10
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
M Ist mein Platy evtl. trächtig? Fische 1
M Welcher Dünger ist empfehlenswert für mein Becken Nährstoffe 10
I Ist mein Platy trächtig????!!!! BITTE ANTWORTEN Fische 4
FaWiNe Hallo, mein Name ist Marcus Mitgliedervorstellungen 1
S Wie stark ist mein Licht/ LED ? Beleuchtung 7
A Mein Aquarium :-) Finde es ist ein schönes Pflanzen Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
felice Das ist mein Aquarium Aquarienvorstellungen 5
A Wie hoch ist bitte mein Eisengehalt? Nährstoffe 4
tomxl Hilfe !!! Durch Easy Carbo ist mein Aquarienwasser rot Algen 4
E Ich habe es gewagt...hier ist es ..mein erstes AQ Nano Aquarien 5
M Ist mein Fisch krank oder verletzt? Fische 4
alex1978 Gestatten, mein Name ist.... Mitgliedervorstellungen 4
Boiled_Frog Aller Anfang ist schwer...mein 128 Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
A Mein neues Pleuropthalma Reich ist da! Aquarienvorstellungen 2
A wo ist mein Nitrat??? Nährstoffe 25
Wirbelmann Ist da nun mein PO4-Test hinüber? Nährstoffe 13

Ähnliche Themen

Oben